Baubericht DJI F550 mit NAZA und GPS

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#21
Ich plane nun etwas den Ausbau des Copters nachdem ich nun einige erfolgreiche Flüge hinter mir habe. Die Akkus halten nach einigen Ladevorgängen zwischen 8-10 Minuten und ich komme immer bisser mit dem F550 zurecht. Habe mittlerweile auch eine GoPro montiert, das erste Video gibts hier.

Nun suche ich noch noch einem tollen Gimbal, der meine GoPro hält und aber auch für eine Systemkamera funktionieren würde. Habe mir überlegt eine mit WLAN zu kaufen, für Flugaufnahmen und Steuerung vom Boden aus.

Für Videosysteme habe mich auch ein wenig umgeschaut, ich denke mit einem Fatshark system könnte man durchaus besser fliegen und müsste nicht zu tief in die Tasche greifen. was meint ihr?
 
#22
Wow, das schaut doch schon gut aus! War der Flug mit GPS?
Bringst Du auf deinem Blog evtl. auch noch ein paar Bilder von der Montage und Einstellung des F550?
Wär für Neulinge wie mich sehr interessant!
EDIT: hab das Video erst eben gesehen DANKE!

WLAN haben endlich viele Kompaktkameras, schau Dir evtl. mal die Canon PowershotN oder gleich die neuen Samsungs an; da geht glaub ich Lifeview via WLAN. Sind halt nochmal gut 200g+ Gimbal mehr, aber das sollte der F550 packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#23
Mir war nicht bewusst dass es so grosse Unterschiede gibt, werde mich aber gerne vor dem nächsten Kauf hier nochmals beraten lassen.
ab nächste Woche sind die hier wieder im Hobby King EU drin ich habe 2 auf Backorder laut Support kommen 50 neue rein nächste Woche.. Falls Du die testen magst hier mein Buddy Link.

http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=DEB4DCD4-EA46-404D-800D-4C6CBF91BB4E



Buddy Preis $48.40 - Eur 36,96
Normal Preis $55.55 - Eur 42,42

Wechselkurs Dollar - Euro 8 März 2013 11:18Uhr


mit den richtigen T Motoren und natürlich dementsprechenden Gewicht kommst du zB. mit Quad auf eine Flugzeit ~18 Min


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#24
Danke für die Hinweise. Ich werde wohl sicher noch andere Akkus kaufen, doch solange die Conrad LiPos liefern was sie sollen wechsle ich nicht - macht ja keinen Sinn die Dinger zu ersetzen solange sie noch brauchbar sind - oder?

Ansonste habe ich meinen Aufbau eigentlich ja rudimentär abgeschlossen und kann fliegen wie ihr im Video gesehen habt. Habe mir nun noch einen Gimbal bestellt, den 2-Axis GF Gimbal V3.0 XL. Mal schauen wie ich damit zurecht komme, als Kameras habe ich eine Hero 2, Hero 3 und eine Samsung NX1000 Systemkamera zur Verfügung. Mal schauen wie er sich damit fliegen lässt.

BTW: Hier ein kleines Zeitraffer-Video vom Aufbau: :D

http://youtu.be/ZIdWx1k77ss
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#25
So mein Copter fliegt bereits seit einigen Wochen, mittlerweile habe ich auch meinen Baubericht dazu veröffentlicht.

Momentan bin ich am Gimbal und Video-Downlink...

Hier einige Bilder:







Grüsse aus der Schweiz!
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#29
Akku hat sich nach 2 Minuten FLugzeit verabschiedet, warum weis ich aber nicht... hatte keine Power mehr und konnte nur noch das schlimmst verhindern
 
#30
Kann mir jemand sagen, ob diese hier auf für den F550 Frame mit Naza V2, Zenmuse und GPS geeignet sind?

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten