Baubericht DJI F550 mit NAZA und GPS

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
;) Genauso siehts aus!
Versteh es nicht Falsch, aber du hast dir die so ziemlich schlechtesten Lipos gekauft, die man sich kaufen kann.
Versuch ob C sie zurücknimmt. Dann hol dir Turnigy, Zippy im DE Warehouse vom HK, oder die SLS aus D. Dann hast du lange Freude dran. Und vor allem, halten die auch das, was draufsteht.


grüssle Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#4
Oh echt? Wusste ich nicht, welche LiPos könnt ihr mir genau empfehlen?

Also auch wieder 3C mit 5000mAh? Suche einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Kapazität für meinen F550
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#6
Jungs, er hat vom Conrad 4S Lipos gekauft. Warum empfiehlt ihr ihm jetzt 3S? Auch wenn die von SLS kommen, werden 3S keinen 4S Lipo ersetzen.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#8
Ich glaube, Du hast nur den 4S Lipo falsch verlinkt im Blog. Empfohlen haben sie dir ja 3S. Was hast denn nun genau gekauft? 3S oder 4S?

Ich kann nicht wirklich etwas empfehlen, fliege nur Fläche. Mir ist nur beim lesen aufgefallen, das es einmal um 4S und dann um 3S ging.

Wenn Du FPV Zeugs draufpacken möchtest, hätte das den Vorteil mit 3S zu fliegen, weil die meisten Kameras und Videosender mit 3S laufen.

Was aber für den F550 fliegerisch besser ist, das weiß ich nicht.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#9
Im Blog steht nix von 4s. Deswegen bin ich auch von 3s ausgegangen, da die ja auch im Blog erwähnt sind. Ist aber egal ob 3s oder 4s, die vom Conrad sind auch als 4s nicht besser.
Der große Vorteil von 3s ist, wie schon gesagt wurde, das man das ganze FPV Zeug damit versorgen kann.
Bin den 550er mit 3s 4500er geflogen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#11
Wo liegt den das Problem bei den Akkus von Conrad ?? habt ihr die ? habt ihr Probleme ?
Ich kaufe Akkus nur bei Conrad und immer Top Ware erhalten ... oder taugen Akkus nur wenn sie vom Hobbyking kommen?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hab so ziemlich alle Marken durch.....Hab eben meine Erfahrungen gemacht. Aber wenn du zufrieden damit bist ist doch gut!
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#13
Ja was ist den mit dem Akku habe beide die Graupner/hacker und die Conrad Marke kein drift c rate scheint auch zu passen, wenn hier so kommentare kommen kann man erwarten das man das mit was belegen kann...scheinbar net
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#14
flatpro, ich führe kein Buch über meine Lipos. Ich schreibe nur was ich selbst erlebt habe. Habe C Akkus, Hacker, Desire, Leo, Kokam, Nanos, Turnis, Zippys, SLS......so ziemlich alle gehabt. und natürlich NoName aus Ebay (weil sie billig waren).
Mit Abstand die schlechtesten Lipos waren nunmal die aus der Bucht, und die vom C.
6s am Logo 500Se, kein 3D, hielten die Lipos vom C ganze 4 Flüge. Dann hielten sie keine Spannung mehr. Laden dauerte eine Ewigkeit. Meine 6s Turnis als 12s im Logo600SE hielten über 100 Zyklen, und dann war der Drift nur 1-2 Zehntel.
Ist doch schön wenn du Glück damit hattest, aber auch du kannst das nicht belegen.
Ich kenne den Besitzer von LeoLipo sehr gut, er hat mir auch einiges über die Lipo Produktion gezeigt und erklärt. Es kommt einzig darauf an, was für Forderungen die einzelnen Firmen an das Lipowerk haben. Angefangen von der Selektion, bis zu den Platten. Zb die Billig Lipos aus Ebay sind im Prinzip Ausschuß, die keine größere Firma mehr will.

Aber ist auch egal, soll jeder Fliegen mit was er Glücklich ist. Und ich bin es eben mit SLS und Turnis geworden.

Achja, und den sogenannten Druck bei Lipos gibt es nicht. Er Pumpt ja nix rein, sondern liefert das, was der Verbraucher fordert. Und das eben mehr oder weniger.....
 
Zuletzt bearbeitet:

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#15
Im Blog steht nix von 4s. Deswegen bin ich auch von 3s ausgegangen, da die ja auch im Blog erwähnt sind. Ist aber egal ob 3s oder 4s, die vom Conrad sind auch als 4s nicht besser.
Der große Vorteil von 3s ist, wie schon gesagt wurde, das man das ganze FPV Zeug damit versorgen kann.
Bin den 550er mit 3s 4500er geflogen.
Jungs, sorry! Ich hatte den Link auf einen 4S gesetzt, habs nun korrigiert! Ich habe zwei der erwähnten Conrad 3S LiPos und werde die mal Fliegen so gut es geht. Mir war nicht bewusst dass es so grosse Unterschiede gibt, werde mich aber gerne vor dem nächsten Kauf hier nochmals beraten lassen. Denke aber die weitere Konfiguration passt soweit.

Eventuell wären die Graupner E-Props noch eine Investition wert?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#16
Graupner Props sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Jedoch brauchen die mehr Drehzahl, als vergleichbare Props in der Größe.
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#17
bin mittlerweile wenige Male geflogen meine Conrad LiPos hielten nur 2-4 Minuten. Welche Flugzeiten erreicht ihr mit euren Akkus?

Habe die Conrad energy 5000mAh, 30C, 11.1V - Order no: 23 81 85
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#19
Bei welcher Temperatur bist du denn geflogen und hast du deine LiPos auch vorgeheizt?
wenige Minusgrade und ja waren etwas vorgeheizt...

Sag nicht, wir hätten nichts gesagt. Gute 10 Min sollten drin sein mit 5000ern. Es sei denn, du hast deinen Hund dran hängen.
Die Conrad LiPos hatte ich halt schon... werd mir jetzt sicher was holen das ihr hier empfohlen habt. Die blauen Turnigy zum Beispiel
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#20
Was bedeutet denn "etwas vorgeheizt"? Bei den Temperaturen sollten die schon richtig vorgeheizt sein. Sonst brechen dir die besten LiPos unter Last ein. So ein Heizkoffer ist relativ günstig zusammengebastelt und in der kalten Jahreszeit wirklich unverzichtbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten