Amazon plant Zustellung per Multicopter

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
#21
Realistischer sind aus meiner Sicht zu Beginn Packstationen mit Copterlandeplätzen.

Es ist tatsächlich ein seltsames Gefühl, wenn in dem Luftraum, wo vorher auf Sicht geflogen wurde nun autonom fliegende Copter geplant sind. Ist dies das Ende des Sichtfluges?
 
#23
Drohnen sollen Amazon-Pakete ausliefern

[video]http://www.stern.de/video/fliegender-paketdienst-amazon-testet-lieferung-per-drohne-2074816.html[/video]
 

Ori0n

Back again
#25
extrem geil :) :)
"gegen geringen Aufpreis" :D
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#27
Das ist Werbung, um vor dem Weihnachtsgeschäft wieder ins Gespräch zu kommen. :)
(Was ja offensichtlich gut klappt ...)
 
#28
Wenn sowas wirklich mal kommen sollte, schrumpft dafür die unsrige Bewegungsfreiheit im Luftraum.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#29
Tja, das nennt man dann wohl Marketing. Vorweg. Ich fliege seit zwei Jahren sehr intensiv mit Koptern. Baue selbst zusammen und habe bestimmt viel Erfahrung damit gesammelt was passieren kann, wenn mal nicht Alles hundertpro beim Kopter zusammenspielt. Zuerst der Knallfrosch mit seinen Dönern. Er macht halt in den Medien von sich reden und ich denke, er hofft dadurch auf einen potenten Werbeträger der ihm seine Faxen bezahlt..Amazon macht das Gleiche. Der Gedanke ist, sorry, einfach Schmarrn. Es ging heute durch die Medien, die Öffentlichket hat es in ihrer eigenen Wahrnehmung über Kopter aufgenommen und Amazon ist im Gespräch. Cool, das mitten im Vorweihnachtsgeschäft. Da muss ich an Red Bull denken. Einfach genial wie die ihr Zuckerwassergesöff verhöckern. Ein paar XGames hier, dann mal die Fraktion der Offroader mit Erzberg und 10h Enduro dort und zu guter letzt hüpft einer der Ihren noch von der höchsten Stelle die es gibt Richtung Erde. Schon genial wie man den Konsumisten an den E.... hat. Wir leben im Zeitalter der Unterhaltung... Muss mir wieder mal den Film " Der Baader Mainhof Komplex" ansehn. G Enslin brachte es auf den Punkt. " Nur noch Fressen, vor der Glotze hocken und verblöden"
Sorry, aber son Mist regt echt auf...
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#30
Das regt dich auf? Wirklich?
Ich hatte ja auch zu Beginn geschrieben: ".... wenn der 1.April wäre ....."

Es sind doch nicht die Unternehmen, die zu kritisieren sind. Es ist der naive "Bürger" der anscheinend nur darauf wartet, Unmögliches als bedrohliche Zukunftsvision mundgerecht serviert zu bekommen.
Diese Spezies lässt nun mal keine Gelegenheit aus, sich schlecht dokumentiertes Halbwissen auf die auf Halbmast geflaggte Moral- u. Werteflagge zu schreiben.
Grundsätzlich ist doch nichts gegen den verblödeten Fresssack vor der Glotze zu sagen. Zumindest, wenn er seinen populistischen Ansichten nur in den eigenen vier Wänden nachhängt.

In meinen Augen ist das aber noch lange keine Grund, Aussagen von Terroristen zu glorifizieren.

Bis dann
Tom
 
#32
Was Amazon damit bewirken wollten haben sie doch letztendlich erreicht.
In jedem Forum das Multicopterpiloten hat wird kräftig diskutiert :)
Bessere Werbung kann man doch gar nicht erreichen.Und das mit nur einer Erwähnung in den Nachrichten.
Dann können die Arbeiter wenigstens wieder besser bezahlt werden.....





Grüße Chris
 
#33
Heute war Amazon mit seiner Aktion auch in der Rheinischen Post und ist damit sogar auf der Hauptseite gelandet. Falls Amazon das Projekt zu Marketingzwecken verwendet, hat es eigentlich funktioniert.
Den Artikel kann man auch auf RP-Online nachlesen, einfach nach Amazon suchen, dann ist findet man ihn schon als ersten Treffer.
In dem Artikel wird auch von dem Umgehen von Tarifverhandlungen geredet, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da dass Projekt schon sicher vor den Verhandlungen geplant war und außerdem wird es frühestens 2015 in den USA eingeführt, was zur folge hat, dass wir in Deutschland noch mal ein paar Jahre mehr warten dürfen.
 
#35
eeeehm, skeptisch bin ich auf jeden fall mit den Daten, die genannt wurden, aber sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass Amazon das ernsthaft überlegt (hat). :)
 

Julez

Erfahrener Benutzer
#36
Unsere Copter funktionieren, weil sie wie Spielzeug eingesetzt werden. Ein paar Stunden Airtime am Wochenende maximal. Auch bei kommerziellen Teilen ist das nicht anders. Deswegen funktionieren sie, z.B. auch ohne gescheite Lagerung in den Motoren. Irgendwelche Kugellager reingedrückt, ne Welle mit Gleitpassung rein, fertig. Jemand schon mal was von Fest-Los-Lagerung gehört oder welche Passung eine Welle für einen Lagerinnenring haben sollte?

Wenn Drohnen wie ein Gabelstapler eingesetzt werden sollten, also 8h am Tag 6 Tage die Woche, macht die verwendete Spielzeugtechnik schnellstens die Grätsche.
Schön auch, dass der Musterkunde im Video einen schönen Garten und viel Platz vor der Türe hat. Vorortflair.
In Ballungszentren ist der Bürgersteig bis auf 1m Breite zugeparkt, und die Leute leben im 5. Stock. Wie soll das da funktionieren?
Und auch vor 5 Jahren hatten die Lipos keine besoders viel schlechtere Enegiedichte als heute, also wird sich wahrscheinlich auch in den kommenden 5 Jahren nicht viel tun.

Ergo kann nicht geplant sein, das Ganze realistisch umzusetzen, sondern es wird nach der einfachen Formel verfahren:

Drohnen + spinnerter Plan = Medienrummel = Gratiswerbung

Allerdings sind nun die Voraussetzungen geschaffen, Amazon schön zu trollen: Gelbe Tupperdose gekauft, "Amazon Air Prime" draufgeschrieben, paar alte DVDs oder so rein, und das Ganze aus dem 10 Stock auf eine belebte Kreuzung geworfen. Mal sehen wann es das dann in die Medien schafft.
Sollte man eigentlich mal bei 4chan vorschlagen, diesen Plan.:D
 
#37
Amazon Prime fly Indoor

Bei uns ist die erste Lieferung von Amazon per Prime Fly angekommen.

Die 172 km hat das Copterpaket problemlos gepackt ... nur ist es immer nach Google Maps der Autobahn nach geflogen und hat auch immer schön im Stau gewartet....

IMG_1262.jpg

[video=youtube_share;WvOmFu8gQV8]http://youtu.be/WvOmFu8gQV8[/video]

Aber eins verstehe ich nicht UPS ist doch gerade dabei mit DJI einen Deal für die Paketzustellung mit Coptern einzufädeln... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten