Amazon plant Zustellung per Multicopter

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
auch grade drüber gestolpert. Wenn die das wirklich ernst meinen, kann ich es mir nur in Ballungszentren vorstellen, in denen der Luftraum genau bekannt ist und die Entfernungen kurz. Und dann müsste die Ware auch erstmal dorthin kommen... also eher ein Konzept, nur wirkt es in dem Artikel wie als wäre schon alles bereit.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Die Lieferung per Drohne soll in vier bis fünf Jahren kommen – wenn es nach Amazon-Chef Jeff Bezos geht.
Hört sich eher nach ner Spinnerei vom Amazon Chef an. Naja ich bezweifle ja immernoch, dass Copter für sowas geeignet sind. Nachher kommen ein paar Jugendliche und machen sich einen Spaß draus, die Copter einzusacken während sie Pakete abliefern usw...

Oder ein Hund der im Garten rumgammelt versucht nach dem Ding zu schnappen und bekommt sein Gesicht zerhäckselt...wie wollen die gegen sowas schützen?
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#4
Für mich auch völlig Sinnfrei, wenn man in der Reichweite eines Oktacopters wohnt, könnte man sich den Kram auch grade selbst abholen fahren...
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#5
Sinnvoll (wenn überhaupt)l nur, wenn man die Dinger autonom fliegen lässt.
Also Koordinaten des Empfängers eingeben und los damit. Und dann? Klingelt der Kopter auch bei mir?

Würde das ja verstehen, wenn heute der 1. April wäre :D

Bis dann
Tom
 

Jörg

Der Tüftler
#6
Klingt genau wie der Blödsinn "Dönerkopter", das scheitert schon allein daran, das in Deutschland kein Kopter autonom fliegen darf, oder fährt da ein Mitarbeiter mit dem Auto hinterher um auf sicht zu fliegen??.... Ich mach jetzt einen Kondom-Koptersevice auf, auf jeden fall kommt man damit in die Medien, ich glaube nur darum geht es....
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#7
In Deutschland nicht, aber wie sieht es in anderen Ländern aus?
Wenn in 4-5 Jahren die Energiedichte in den Akkus ein vielfaches der jetzigen Leistung ist, dann kann das theoretisch natürlich klappen.

Aus heutiger Sicht eher Unsinn, aber wo wären wir ohne Visionäre?

Bis dann
Tom
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#8
Möglich ist das schon, ob gewinnbringend oder gefährlich ist eine andere Frage. Momentan gehts um Aufmerksamkeit, es ist bald Weihnachten.

Wo der Copter dann landet, wenn es kein Privatgrundstück ist, kann man ja ev mit einem Operator vereinbaren. Die Uhrzeit der Ankunft lässt sich ja fast auf die Sekunde genau sagen. Der Copter kann bestimmt auch eine SMS veranlassen.

Die Reichweite und die Last sind bestimmt die größten technischen Hürden. Aber 5 Jahre sind eine irre lange Zeit, wenn man denkt, wie schnell sich hier alles entwickelt. Aber 17km Reichweite kommen mir aus heutiger Sicht doch etwas illusorisch vor, denn der Akkuentwicklung sind momentan keine großen Sprünge vorherzusagen.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#9
Aber 17km Reichweite kommen mir aus heutiger Sicht doch etwas illusorisch vor, denn der Akkuentwicklung sind momentan keine großen Sprünge vorherzusagen.
Das habe ich schon ganz anders gehört.
Allein durch den enormen Druck bei den Autoherstellern, praxisgerechte Reichweiten bei den E-Autos anzubieten, wird die Forschung in dieser Richtung deutlich zunehmen und ganz sicher auch passende Ergebnisse liefern.

So sind z.B. auch die Erbauer des Volo-Kopters sehr zuversichtlich, in den kommenden Jahren auf ihren zusätzlichen Dieselgenerator gänzlich verzichten zu können.
Meiner Meinung nach werden in 5 Jahren die Akkus das geringste Problem sein.

Bis dann
Tom
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#10
Na hoffentlich hast du recht, für uns wärs jedenfalls auch super!

Leider rutscht mit dieser Entwicklung das Thema immer mehr in den Mainstream und wir werden uns vor öffentlicher Kritik und Regulierungen irgendwann nicht mehr retten können. Man muss nur schauen was die noobs mit ihren Phantoms anstellen ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
gibts bei "Amazon Prime Air" auch das kostenlose Testjahr wie beim normalen "Prime" ? ;)
kann ich defekte Artikel innerhalb der Garantiezeit auch wieder per "Amazon Prime Air" abholen lassen ?


auf Bücher/Elektronik artikel kann ich auch 48h warten - länger dauerts mit Prime nicht bei mir

die Apotheken bei uns in der umgebung lierfern schon seid einiger zeit medikamente aus, wenn die gerade nicht "auf Lager" sind
-> für dringend benötigte Medikamente wär das doch auch ne Idee
 
#12
Ein Grund mehr, sich wieder verstärkt dem Flächenflug zuzuwenden ;). Kopter sind in den Augen der OttonormalBildzeitungsleser sowieso schon gebrandmarkt.
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#14
"Oh geil, Amazon hat mir eine Drohne geliefert!" :D
Man muss nur schnell genug sein bevor sie wieder abhebt ;-)
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#16
Noch rechtzeitig eingeschaltet ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
bei bayern 3 hab nur den schluss mitbekommen...in afrika werden schon copter für medikamenten lieferungen eingesetzt
 
#18
Leute...es geht gar nicht darum per Kopter auszuliefern. Dank dieser Aktion ist Amazon in den Medien und kann sich in die Gehirne möglicher Kunden einbrennen. Ne bessere Werbung gibts ja kaum noch....
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#19
Hätt ich bei meiner letzten bewerbung mit angeben sollen das ich solche dinger flieg. Wäre dann bstimmt auf jahre eingestellt worden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten