AfE-Turm-Sprengung in Frankfurt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#21
Schön, wie sich hier über Flugverbote der DFS hinweggesetzt wird!

Es herrschte für den Tag der Sprengung ein absolutes Flugverbot im Umkreis von 1,5 NM um den Turm. Dumm nur, wenn man sich vorher nicht informiert, was? Genau solche Leute sorgen dafür, dass wir in Zukunft nur noch RC-Cars bauen dürfen oder Boote...

Ich finde das unverantwortlich und einfach nur bescheuert vom Besitzer des Kopters.

Viele Grüße!

Sven
Lol..
Ganz so heftig würde ich das nicht ansehen ;)
Wenn die Polizei ihm wirklich das OK gegeben hat ist es ganz ehrlich nicht mehr wirklich sein Problem. Von wo sollte er wissen, dass da extra für die Sprengung gesperrt wurde?
Auch gibt es wegen sowas sicher keine Probleme...
Ich denke eher der Luftraum wurde gesperrt weil damit richtige Flugzeuge Probleme kriegen konnten.

So oder so:
Es ist das selbe wie wenn du mti dem Auto in der Fahrverbotszone Fährst! Deswegen wird das Auto auch nicht Verboten, du wirst bestraft und gut ist...
 
#22
Lol..
Ganz so heftig würde ich das nicht ansehen ;)
Wenn die Polizei ihm wirklich das OK gegeben hat ist es ganz ehrlich nicht mehr wirklich sein Problem. Von wo sollte er wissen, dass da extra für die Sprengung gesperrt wurde?
Auch gibt es wegen sowas sicher keine Probleme...
Ich denke eher der Luftraum wurde gesperrt weil damit richtige Flugzeuge Probleme kriegen konnten.

So oder so:
Es ist das selbe wie wenn du mti dem Auto in der Fahrverbotszone Fährst! Deswegen wird das Auto auch nicht Verboten, du wirst bestraft und gut ist...

Er war nicht der einzige :) ich hab lieber Fotos gemacht ... (vom Boden aus !!!)
 

Anhänge

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#23
Dann informiert euch mal wieviel Befugniss die Polizei über dwn Luftraum hat und eine AE einfach unnötig machen kann..... könnt euch ja mal bei den Luftfahrtbehörden in Frankfurt informieren.


Lol..
Ganz so heftig würde ich das nicht ansehen ;)
Wenn die Polizei ihm wirklich das OK gegeben hat ist es ganz ehrlich nicht mehr wirklich sein Problem. Von wo sollte er wissen, dass da extra für die Sprengung gesperrt wurde?
Auch gibt es wegen sowas sicher keine Probleme...
Ich denke eher der Luftraum wurde gesperrt weil damit richtige Flugzeuge Probleme kriegen konnten.

So oder so:
Es ist das selbe wie wenn du mti dem Auto in der Fahrverbotszone Fährst! Deswegen wird das Auto auch nicht Verboten, du wirst bestraft und gut ist...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#24
@wolfes1126: Mir ist es ja grundsätzlich eh egal - ich bin aus der Schweiz und hier wurde bis auf am WEF in St.Moritz der Luftraum für uns noch nie gesperrt, ebenso gibt es bei uns keine AEs etc. Ausser im Umkreis von 5km um ein Flughafen darf überall geflogen werden.
Aber ich kann nicht ganz verstehen, dass hier jeder auf dem TE so rumhackt, lasst ihn doch machen, wenn dann kriegt er ärger, zumal ich mit euch einig bin, dass das Video nicht wirklich brauchbar ist und man vom Boden aus besseres gemacht hat.
Kritisch sehe ich allerhöchstens, dass er da überhaupt geflogen ist bei den vielen Menschen, aber das muss jeder selber wissen ob er das machen möchte oder nicht
 
B

Benutzer1106

Gast
#25
Ist das eigentlich in dem Vid (das von Copter Crew(seltsam, dieses Crew und Teamzeugse))oben rechts im Bild ein schwarzes Schaf oder teuscht das? ( Wenn es ein Schaf von TBS ist würde ich wenn ich Trappy wäre für son schlechtes Vid und die Benutzung des Schafes verklagen...TBS is zwar vom inhalt/actionen fragwürdig, aber die Vidqualli gut)
Naja...lasst doch einfach die Diskussion, das is in der Phantom-Zeit e zwecklos, die hirnis (nicht alle) fliegen e überall rum wo se nix verloren haben und denken, das ihre tollen Flugvids super sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#27
DAS wundert mich nun ein wenig... das THW Hauenstein war auch vor Ort, mit einem Copter - durften aber nicht aufsteigen, bzw die Aufstiegsgenehmigung wurde wieder zurück gezogen, weil die POL mit einem Heli da unterwegs sein wollte ( wegen dem Wetter war dann doch kein Pol Heli da..) - und Privat Leute dürfen? Na denn..
Der Polizei Hubschrauber wäre aber sicher NICHT auf Höhe der Hochhäuser, und schon gar nicht 50 m über dem Boden geflogen ... !

Nichtsdestrotrotz hat der Clip kaum Handy-Video-Qualität ...
... interessant war höchstens der Blick auf die Zuschauer-Mengen.
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#28
Schön, wie sich hier über Flugverbote der DFS hinweggesetzt wird!

Es herrschte für den Tag der Sprengung ein absolutes Flugverbot im Umkreis von 1,5 NM um den Turm. Dumm nur, wenn man sich vorher nicht informiert, was? Genau solche Leute sorgen dafür, dass wir in Zukunft nur noch RC-Cars bauen dürfen oder Boote...

Ich finde das unverantwortlich und einfach nur bescheuert vom Besitzer des Kopters.

Viele Grüße!

Sven
nein, FALSCH!
Ich habe extra am Montag mit der deutschen Flugsicherung telefoniert, weil ich demnächst in Frankfurt eventuell einen Dreh habe und ich ursprünglich auch zum Turm wollte.
Die haben, unabhängig von der Flughafen-Kontrollzone 1500/GND (bis zum Boden),
am Sonntag um den Turm, aber nur im Bereich der ABSPERRUNG, eine totale Flugverbotszone eingerichtet, für genau 1 Stunde.
Aber das ändert natürlich nichts an der allgemeinen Kontrollzone.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#29
Der Polizei Hubschrauber wäre aber sicher NICHT auf Höhe der Hochhäuser, und schon gar nicht 50 m über dem Boden geflogen ... !

Nichtsdestrotrotz hat der Clip kaum Handy-Video-Qualität ...
... interessant war höchstens der Blick auf die Zuschauer-Mengen.
Schau mal bei post 21. Da sieht's so aus als ob ein echter Helikopter vorm Turm schwebt. Also schon relativ niedrig.
 
#33
Wegen solcher Threads wie diesem würd ich mir ein FPV-Forum wünschen, in dem es auch wirklich um das Hobby FPV geht und nicht um Luftbilder und Luftvideos. Denn interessanter Weise sind es immer die Threads der Kopterfilmer, die so entgleisen wie hier, egal ob Profi oder privat.

Aber wir sind hier leider nicht bei "Wünsch dir was", sondern in einem der größten Kopterforen, das sich unter dem Namen FPV-Community tarnt ;). Und da sind nun mal 90% der User Kopterfilmer. Daher bleibt mein Wunsch wohl ein Traum, wie mir auch der Versuch einer Diskussion darüber vor einem Jahr gezeigt hat.

Vielleicht könnten sich die Videokopterfans hier wenigstens darauf verständigen, dass ihre Threads den Spaß an ihrem Hobby widerspiegeln sollten. Damit wäre schon viel geholfen.

Gruß Jörg
 

remora

Erfahrener Benutzer
#37
Nun stelle man sich mal vor, was passiert wäre, wenn Heli-Ernst mit seinem 700er, abgelenkt durch den vor sich in der Staubwolke verschwindenden armen 'Drohni', beim fluchtartigen Rückwärtsfliegen den wackligen TE-Copter VOLL erwischt hätte...

Also ich geh nie wieder ohne Helm raus, besonders in Flugverbotszonen. Und dann das Riskio für die armen Schulkinder und ihre traumatisierten Schmusetiere, die ja immer neben der Tankstelle am Atomkraftwerk wohnen.

Was dazu dann auch noch die Versicherung sagen würde...



Ich liebe diesen Thread. Danke, Hochhaus!
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#39
Nun stelle man sich mal vor, was passiert wäre, wenn Heli-Ernst mit seinem 700er, abgelenkt durch den vor sich in der Staubwolke verschwindenden armen 'Drohni', beim fluchtartigen Rückwärtsfliegen den wackligen TE-Copter VOLL erwischt hätte...

Also ich geh nie wieder ohne Helm raus, besonders in Flugverbotszonen. Und dann das Riskio für die armen Schulkinder und ihre traumatisierten Schmusetiere, die ja immer neben der Tankstelle am Atomkraftwerk wohnen.

Was dazu dann auch noch die Versicherung sagen würde...



Ich liebe diesen Thread. Danke, Hochhaus!
ach was,
diese Helis fliegen doch praktisch von selber ... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten