Abschiedsflug meiner Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Also: To do liste in so nem Fall:

1) Spannung weg, also Akku weg
2) Mit Isopropanol/reinem Alkohol ausspühlen und sogar einweichen, damit das Wasser aus der Elektronik verdrängt wird. 24 Std oder mehr.
3) Dann alles in trockenen Reis oder SIlicat legen und das ganze dann bei 70-80 Grad in den Ofen. Tür leicht offen lassen. Zwischen 2-3 Tage

So wirds bei Lappis, Handys usw. gemacht und hat sich als effektiv herausgestellt.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#63
habe jetzt mal waghalsig wie ich bin meinen quad nochma angesteckt der video sender tut seinen dienst noch genauso wie die naza und 1 motor normal und einer springt hin und her ... bei den anderen 2 wird wohl der regler im arsch sein die machen gar nix mehr ( motoren gehen ja eig nicht kaputt wenn sie ins wasser fallen )

verstehe das zwar nicht wie kann das ganze zeug noch laufen wenn das alles ca 20 sekunden im wasser lag nur schon der empfänger ist ja nur ne platine (kleiner scherrer empfänger) wo das wasser überall rannkam genau so der videosender...

naja jetzt muss ich wohl neue regler kaufen
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#66
Ja da gibt es einige das Problem ist das die die Leitfähigkeit erhöhen, war frührer ein muss für die alten Traktoren bzw die guten alten Zündverteiler.Aber auf eine Plantine würde ich es nicht sprühen !!
Wobei ich gerade sehe das die jede menge neue Produkte haben http://www.wet-protect.de/
 
#67
Am besten ists, wenn man alles mit vergussmasse vergiesst. Dann kann man aber auch nicht mehr ohne weiteres am boardlayout was ändern und manche Chips sollt man auch kaum vergiessen (Baro usw.) .

Plastidip, Wetprotect usw ist pflicht bei solchen Aktionen. Alles bis auf den Kühlkörper damit einpinseln, kostet ja nix das Zeug. Das Plastidip Elektro - Zeug leitet fast garnicht. Das normale Plastidip dagegen schon (wenn auch nur minimal).
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#72
kleines update von meinem kopter :
mittlerweile funktioniert wieder alles selbst die gopro und videosender und es fliegt...
werde wohl aber den kopter samt cam in eine box stecken und ein paar tage mit diesen feuchtigkeitssaugenden päckchen lassem
keine lust dass mir der dan einfach runterfällt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten