QUAD5IN 5" Mini-6fach-Spider mit Nano-Wii und Tiger MN1806 oder ähnlichem ....

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Kleiner Tipp nimm nicht alle Werte auf einmal einfach langsam Expo runter bis er so reagiert wie du möchtest
Ich fliege mit Expo auf 0 ;)

Sollte dann die expo Einstellung für dich passen nimmst du dir den nächsten Wert vor usw
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Naja,- Gasexpo war ja nur dafür gedacht dass er nicht so heftig aus das Gas reagiert. So konnte ich besser etwas die Höhe halten. Oder meinste das untere Feld füe die Expo/Steuerung ?
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Soo,- ich frag nun auch mal ....... die meisten Motoren sind ja regulär nicht für 4S gedacht. Aber anscheinend klappts ja.
Bedeutet,- in der Hauptsache müssen die Regler 4S vertragen oder ?? Ich fliege mit Afro 12A und anderen ESC mit 12A,- beiden können 4S.
Motoren sind Babybeast und DYS,- sollte ich es mal versuchen ????
 
Soo,- ich frag nun auch mal ....... die meisten Motoren sind ja regulär nicht für 4S gedacht. Aber anscheinend klappts ja.
Bedeutet,- in der Hauptsache müssen die Regler 4S vertragen oder ?? Ich fliege mit Afro 12A und anderen ESC mit 12A,- beiden können 4S.
Motoren sind Babybeast und DYS,- sollte ich es mal versuchen ????

Ich habe auch DYS verbaut, habe aber 18A Regler.
Das Problem ist, dass es für die Motoren keine Diagramme für 4S gibt, da die dafür nur bedingt geeignet sind.
Somit weiß ich nicht wirklich, wie viel Strom die unter Last ziehen.

Ich habe das vor einiger Zeit mal mit Sunnysky Motoren ausprobiert und die haben den Strom von 3S auf 4S mal eben verdoppelt.
Da habe ich ziemlich sparsam aus der Wäsche geguckt.

Die DYS kommen aber mit 18A aus (ich fliege die Kombi schon auf einem anderen Copter). Einziges Problem ist, dass die bei 4S und Vollgas Vibrationen mit sich bringen, die man bei 3S nicht hat. Das wird mE auch der Grund sein, warum die für 4S nicht freigegeben sind.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem: Wohin mit dem 4S Akku? Weil hinten rein geht nicht, da der zu breit/hoch ist. Ich habe jetzt an einen 4S2200 gedacht, weil ich die eh hier habe... hat da jemand schon was gebastelt/ne Lösung für?

Und dann noch die Frage, was Eure Copter so auf die Waage bringen und wie agil die dann mit 3S noch sind!?

Viele Grüße
 
mal noch ne blöde Frage in die Runde:
Was für Akkus fliegt ihr, wenn ihr 3S fliegt und wie schwer sind eure Kleinen?

Viele Grüße
 
Also ich komme gerade vom Maiden.
3S geht gar nicht (habe aber auch keine 1806 sondern 2204).

Das Problem scheint mir, dass da kein 6" drauf passt. mit 6" könnte das klappen, aber mit den 5" werden wir beide keine Freunde^^
Drucke mir gerade eine Halterung für 4S (auxh für unten drunter).
Das Thema ist nur, dass er dann nicht mehr auf den Füßen steht, sondern auf dem Akku aufliegt, weil der 4S zu dick ist... Am Ende eigentlich egal, wäre aber schöner, wenn das nicht so wäre.

Wie lange fliegst Du denn mit den 4000mAh? Und was wiegt Deiner?

Viele Grüße
 
So, nun komme ich gerade von 4S Testflug und bin doch schon einiger Maßen angetan.
Da geht sicher noch was, aber bei 800g incl. 4S2200mAh ist das natürlich auch schon ne ordentlich Bombe.

6" wäre sicher meine Wahl, wenn der Platz dafür da wäre, aber in dieser Kombi ist das schon auch okay.

Hier mal ein Bildchen:

Anhang anzeigen 119220

Ist einmal das Komplettpaket mit Naze32, Whitespy OSD, Attopilot Current Sensor, Neo-6M GPS...
PH und/oder RTH habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich bei mir vor der Tür auch nicht, aber das werde ich mal testen, wenn ich wieder im Feld bin.

Witziges Teil :)

Viele Grüße
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Wie lange fliegst Du denn mit den 4000mAh? Und was wiegt Deiner?
Gute Frage, das hab ich bisher noch gar nicht genau analysiert. Weder die Flugzeit noch das Gewicht.

Mit 2200er bin ich im schnitt 6-7 Minuten unterwegs gewesen. 4000er hab ich noch garnicht getestet.
Das Gewicht weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall gut schwer. Aber das ist mir ehrlich gesagt bei dem recht egal :)

Fertig binolein nicht auch 6" arme? ;)
 
Gute Frage, das hab ich bisher noch gar nicht genau analysiert. Weder die Flugzeit noch das Gewicht.

Mit 2200er bin ich im schnitt 6-7 Minuten unterwegs gewesen. 4000er hab ich noch garnicht getestet.
Das Gewicht weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall gut schwer. Aber das ist mir ehrlich gesagt bei dem recht egal :)

Fertig binolein nicht auch 6" arme? ;)
Das macht der sicherlich :) Aber ich wollte eigentlich nicht noch mehr Geld in das Projekt stecken. Ist ja nur ein Nebenprojekt, was jetzt auch nicht so sonderlich häufig fliegen wird.
Wenn ich das vorher geahnt/gewusst hätte. dann hätte ich d rüber nachgedacht, aber er sollte ja auch nicht wo irre groß werden.
Und wenn ich das recht gelesen habe, dann sind das pro Am im Schnitt nochmal 3cm mehr.

Flugzeit mit dem 4S 2200 scheint mir irgendwo bei 8-10min zu liegen. Muss ich aber nochmal im richtigen Flug testen.

Viele Grüße
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Huhu Micha, meinst du könntest mir nen Bild machen wo man den Hexa so drauf sieht um ein gescheites Model Picture zu machen für die Taranis?

LG Daniel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten