ähm, mal ganz ehrlich. die Kiss FC fliegt super, die Software ist eine Eigenentwicklung, und versucht, dem "KISS" Prinzip möglichst nahe zu kommen, und das tut sie.
Überlegen wir doch einmal wie lange die Cleanflight/BetaFlight, OP/Taulaps, Multiwii, APM..... Macher gebraucht haben, um alles "Benutzerfreundlich" zu implementieren. Die KISS FC steckt in den Kinderschuhen, und liefert ein verdammt gutes Flugerlebnis, bei minimalem Einstellbedarf, (eben genau Keep It Super Simple) solche Sachen wie Board-Rotation oder Kalibrierung der Spannungs-und Stromwerte sind auch technischer Sicht sicher möglich, aber bei einer soft-Hardware, die erst seit wenigen Wochen auf dem freien Markt ist, darf es ja wohl noch Verbesserungsbedarf geben oder?
Wo waren die PIDs, Telemetrie, und andere technische Feinheiten bei CF 1.8 ausgereift? sind sie das in der 1.12? wurde der Fehler in der Naza behoben, der den FOD auslöst?
jede Software passt sich mit der Zeit den Anforderungen und Wünschen ihrer User an, selbiges wird mit der KISS Software und der Gui auch passieren. Die Software befindet sich erst im 1.02 Stadium, da ist es vollkommen normal das immer wieder Wünsche und Forderungen aufkommen. und so schnell kann man darauf nicht reagieren (wer sich einmal mit dem Thema Softwareprogrammierung befasst hat, kann das ganz gut nachvollziehen..) jede Softwareänderung oder Anpassung muss vorgenommen, implementiert, und ausreichend getestet werden.
Ich gehe mal ganz fest davon aus, das die Sachen wie Telemetrie, Spannungsmessung und Stromverbrauch auf den ToDo-Listen der verantwortlichen Personen drauf stehen, aber da stehen auch noch viele andere Sachen drauf, die es zu berücksichtigen gibt.
Lasst ihnen Zeit, genießt das tolle Flugerlebnis, welches die KISS-FC zweifellos rüberbringt, und schreibt weiter Anmerkungen und Wünsche, gebt vllt Tipps oder helft Anderen, ihre Probleme mit der KISS zu beheben (und seien es Hinweise auf falsche Verkabellung o.ä.)
und davon abgesehen, lässt der Support bzgl. der KISS-Produkte alles andere als zu wünschen übrig, wenn es Probleme gibt muss man nicht erst emails schreiben, oder irgendwelche Supportanfragen stellen, nein, meist reicht eine Äußerung hier im Forum, wo sich neben anderen Usern sogar Mit-Entwickler und Programmierer mit einschalten. Wenn es Probleme gibt, kann man die Kiss auch einschicken und sie wird geprüft, und der Fehler wird gesucht (klar man könnte sie auch einfach zum Ausschuss legen, wie es andere Hersteller und Fabrikanten machen würden)