QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sickdude

Erfahrener Benutzer
ich hab mir da mal was fräsen lassen ;)


2015-07-11 17.38.56.jpg


hat zwar am gewicht nicht so richtig viel verändert...aber da es mir die aluarme regelmäßig verbogen hat, ist es jetzt ein wenig stabiler ;)

2015-07-11 17.53.49.jpg


jetzt muss ich noch die kabel hübsch machen.


sag mal zahnarzt, könntest du noch mal bilder vom innenleben machen?
 
aber da es mir die aluarme regelmäßig verbogen hat, ist es jetzt ein wenig stabiler
die schwarzen 15x8mm Aluarme?? Mit 2204 und 5"? Dabei vielleicht noch 3S?
wie geht dem und mit diesem ganz guten Gewicht?
Ich hab das mit 2206+6045+4S noch nichtmal ansatzweise geschafft (auf Wiese/Acker) und ich denke ich bin da ganz gut drin... Oder bist Du Parkhausflieger?
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
ne, die 10x10 ausm baumarkt...selbstgebohrt...und ja, mit den 2204 und 5" und 3s auf der wiese...vielleicht war die alu charge scheiße...ich weiß es nicht...auf jedenjall mehr als einen

und jetzt wird das wohl nicht mehr passieren :D
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
Anfängerfrage ;-)
wollte mir einen zmr250 bauen.
worin unterscheiden sich der zmw250 und der qr270?
Preislich ähnlich? Stabilität?....
hoffe diesen Sommer noch anzufangen mir einen FPV RAcer zu bauen.
Das hin und her gedüdel mit meinem Anfängerquad ist langsam langweilig ;-)

Martin
 
@sickdude: die 15x8 flyduino alu-ausleger wiegen auch nur 10,3 gramm/stück und sind wirklich deutlich stabiler als das 10x10 baumarktalu. wie jodi schon sagte bekommt man die bei einem crash eher nicht klein. aber deine cfk-arme sind auch schick geworden, vermutlich nur etwas teurer als 5€/stk. oder hast du die selbst gefräst?


...worin unterscheiden sich der zmr250 und der qr270?
Preislich ähnlich? Stabilität?...
hallo martin,
mangels zmr250 erfahrung kann ich dir da nicht viel zum vergleich der beiden frames sagen. beim rahmengewicht hab ich 145 gramm ergoogelt womit du beim QR270 schonmal 40 gramm einsparen würdest da er komplett auf 105 gramm kommt. das spart also gewichtsmäßig z.b. genau eine mobius-cam ein und ob ich mit oder ohne fliege macht sich beim flugverhalten und der flugzeit schon bemerkbar. die cfk-qualität ist beim QR270 übrigens sehr gut, bei den günstigeren frames wird das ja recht oft bemängelt...

du kannst auch gern mal in den 250er copter-einsteigerguide reinschauen, vielleicht findest du dort noch eine entscheidungshilfe... http://fpv-community.de/showthread....h-)-ultimative-250er-FPV-Racecopter-Leitfaden

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin (_)o


Du hast Deine eigenen Vorzüge vergessen.. wenn gerne fummelst (basteln gemeint), sind die Arme beim qr270 klappbar. Wenn noch mehr fummeln magst, bekommst die Kabel und KISS ESC in den Alu Armen verstaut.. schaut wie bei vielen hier siehst sehr clean aus. So flach wie einige hier gebaut haben, bekommst den 250er denke nicht hin. Und ohne extra Arme iwo zu ergattern, kannst beim QR von Beginn an 6" Propeller nutzen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
moin (_)o


Du hast Deine eigenen Vorzüge vergessen.. wenn gerne fummelst (basteln gemeint), sind die Arme beim qr270 klappbar. Wenn noch mehr fummeln magst, bekommst die Kabel und KISS ESC in den Alu Armen verstaut.. schaut wie bei vielen hier siehst sehr clean aus. So flach wie einige hier gebaut haben, bekommst den 250er denke nicht hin. Und ohne extra Arme iwo zu ergattern, kannst beim QR von Beginn an 6" Propeller nutzen.
ZMR kann man auch sehr flach bauen und in der Regel gehen 6" problemlos. Ich selber kenne 4 Leute, die den ZMR ohne extra Arme an 6" fliegen. Alles ZMR250 Banggood Version.

Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Carbonqualität und dem Aussehen. Vom Prinzip her sind beides H-Quads. Nur eben leicht unterschiedlich.

Klappbar ist bei der Größe kein Argument finde ich ;) Außerdem muss man dann jedesmal die schrauben lösen, das ist meiner Meinung nach nicht klappbar, sondern auseinanderbauen.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Naja, wenn man ihn sicher im Reisegepäck oder in der Fahrradtasche usw. verstauen will, ist das halt super. Wenn es solche Hardshell-Taschen (oder wie immer die heißen) in allen möglichen Größen gäbe, wäre es was anderes, aber andere, nicht geklappte 6"-Kopter passen in DIESE Tasche z. B. nicht rein (Ausnahme: ZMR250). Der QR400 geklappt dagegen schon.
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
@maulwurfpauli es ging nicht primär um die gewichtsersparnis, das war eher auf der waage abgelichtet um den nachfragen vorzubeugen :D
die arme sind unwesentlich teurer gewesen, als die 5€/stück für die flyduino alus...und ich glaube gerne, dass die 15x8 deutlich stabiler sind, als das baumarktalu. ich hab jetzt nur die befürchtung, dass die arme mehr aushalten, als der frame selbst...carbonarme vs gfk-frame :rolleyes:
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Na ja, bei Crashes landet man doch eh meist auf der schwereren Seite - also der Liposeite. Und reguläre Landungen überstehen die Lipos eh. ;)
 
auch endlich fertsch ... 5cm hoch schweben in der Bude.. nun Schrauben sichern, alles fest machen usw. 371g aktuell ohne Akku
Dank an den Thread und einige andere hier im Forum :)

 

certhas

Erfahrener Benutzer
Eine etwas depperte Frage aber seh ich das richtig das die Rändeldingens auf die Köpfe der Inbusschrauben kommen soll?
Sollte man die am besten einkleben? Ich trau dem ohne Kleber nicht so ganz...
(hoffentlich kommen endlich die DYS BlHeli Esc damit ich endlich anfangen kann, hätt ich doch bloss die Kiss gleich mit bestellt :rolleyes: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten