Ebay Problem

dotpitch

Throttle Trottel
#1
Hola, vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tips geben bezüglich meines Ebay Problems.

Ich habe 20 Paar Goldkontaktstecker bei Ebay gekauft aber nur 10 Paar erhalten. In der Artikelbeschreibung steht auch deutlich 20 Stecker/ 20 Buchsen. Auf Nachfrage warum nur 10 Paar geschickt wurden Antwortete der Verkäufer ich soll den Artikel zurück schicken. Darauf hin habe ich Ihn gebeten mir die 10 fehlenden Paare nach zu senden. Darauf kam die Antwort: "Nein, weil wir wie immer kein Kompromis mit Abzocker machen!"

Mein Problem ist: Wenn ich Ihm das per Brief zurück schicke (so hat er es mir geschickt) habe ich ja keine Handhabe. Er könnte ja sagen es ist nicht angekommen. Ausserdem könnte er sagen ich habe nur die hälfte zurück geschickt. Was ja auch stimmt.

In seinen Bewertungen gibt es mindestens 2 negative Bewertungen mit dem gleichen Problem (zu wenig Stecker) und die Anschuldigung man sei ein Abzocker. 3.50 € Abgezockt. WOW :popcorn:

Ich bin jetzt schon genervt weil ich zum Wochenende die Stecker nicht habe und hab eigentlich kein Bock drauf aber irgendwie will ich das nicht auf mir sitzen lassen. Ne Rechnung gab es auch nicht. Ne Anzeige kann man ja easy Online erstellen. Wegen Betrug und Steuerhinterziehung?

Hmm bin etwas ratlos und enttäuscht. Ist zwar irgendwie ne Bagatelle aber auch nicht hinnehmbar.
Hab bei Ebay nen Fall aufgemacht über den die Kommunikation läuft. Wie läuft sowas ab? Wann greift Ebay ein?

Gruß Christian

Suche 12 2mm Goldies ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dotpitch

Throttle Trottel
#5
Wann greift da jemand ein? Bei Ebay steht: der Fall wird am 13 Februar automatisch geschlossen.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#6
Auf Nachfrage ob sie die Kosten für ein Einschreiben bezahlen kam eben:

„Ob Sie die Ware zurückschicken, is Ihre Entscheidung. Ob mit Einschreiben ist ebenfalls Ihre Entscheidung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht mehr auf Ihre Nachricht reagieren werden.“
 
#8
Ich würde einen Fall aufmachen und sagen zu wenig geliefert. Dann muß er nachliefern oder du bekommst dein Geld und kannst die Stecker behalten *G* ist zwar auch dreist...
 

dotpitch

Throttle Trottel
#9
Ich würde einen Fall aufmachen und sagen zu wenig geliefert. Dann muß er nachliefern oder du bekommst dein Geld und kannst die Stecker behalten *G* ist zwar auch dreist...
Ne elong-international, Amax kenne ich aber auch. Artikelstandort DE und 3 Wochen Lieferzeit. Tatsächlich hatte ich da zuerst bestellt aufgrund der Lieferzeit aber gecancelt.

Fall ist schon eröffnet. Da schreiben wir ja hin und her. Das heißt einfach abwarten oder wie?
 

dotpitch

Throttle Trottel
#11
Ich kuck heut Abend wegen der Goldies :)
Danke :) Meld dich dann doch bitte per PN.

Ich werd jetzt einfach noch 10 Tage warten bis ich das dem Ebay Kundenservice übergeben kann.
Letzte Nachricht war:

"Übergeben Sie den Fall dann an eBay. eBay weißt dann sicherlich wie ofter Sie von Verkäufern als Abzocker schon gemeldet worden sind."


Keine Ahnung warum er/ sie sich selbst so ein Stress macht.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#12
Schick dir wenn die post hier offen hat 4x 3paar 2mm goldies raus. PM bitte mit deiner Anschrift. Dann dauerts wenigstens nucht so lang- hatte noch sie von meinen 1806ern über- eigentlich müsste ich hier 36 paar finden- aber ich war jetzt froh, 12 paar zusammen zu bekommen :)
 

dotpitch

Throttle Trottel
#14
Soo, der Ebay Kundenservice meint ich soll den Artikel auf eigene Kosten am besten Nachverfolgbar zurück schicken.
Da das einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt werde ich darauf wohl verzichten und es als Lehrgeld verbuchen.

Da Verkäufer hat nochmal ganz frech auf meine negative Bewerung reagiert. Nun ja..

Danke an Phili (LustigeWG) der mir spontan Stecker zu schickt :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#15
Mach nen Paypal Fall/Konflikt wegen unvollständiger Lieferung auf und lass den Dingen ihren natürlichen Lauf ... dauert normalerweise, gibt aber idR. die Kohle zurück.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#16
@HSH: Hab bei Ebay nen Fall aufgemacht. Der Ebay Kundenservice meint ich soll den Artikel verfolgbar zurück senden. Was finanziell wenig Sinn macht. Ebay Fall = PayPal Fall. D.h. ich kann bei PayPal keinen Fall aufmachen. Ein Freund meinte zu mir es ist effektiver gleich bei PayPal nen Fall auf zu machen als bei Ebay.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#17
Ich hätte mich da gar nicht mit dem Ebay Kundenservice rumgeärgert und gleich nen Paypal Fall aufgemacht. Dem Kundenservice würde ich klarmachen das ich entweder auf Nachlieferung oder Teilerstattung bestehe, oder die den Fall zu Paypal weiterleiten sollen. Alternativ würde ich trotzdem versuchen über die Paypal Kundenhotline die Zahlung zu stornieren.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#18
So, hatte den Fall an den Ebay Kundenservice übergeben mit ner kurzen Beschreibung der Sache. Die haben für mich entschieden. PayPal hat komplett zurück gezahlt obwohl mir die hälfte gereicht hätte. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten