UPDATE
6.3 - Er ist tot, Jim
Das löten zog sich etwas hin. Erst vermutet das ein Regler hinüber war, stellte sich raus das ein Motor mehrere(!) Kabelbrüche hatte und somit nun als Ersatzteil ein leben in Schande vor sich hat. Man bekommt, was man bezahlt. RCX ist da kein Ausnahme.
Nun ist alles an langen Kabeln verlötet. Wenn es funktioniert werden alle Kabel nochmal kürzer gemacht.
Leider fehlen die passenden Schrauben für die APM, also erstmal kein Testflug....
6.4 - Eine spannende Sache
Den ursprünglichen Strommesser (Atto) wurde dank Olex durch einen einfachen Spannungsteiler (siehe
hier) ersetzt der auf den ersten Versuch zu klappen scheint. Ein leichter Offset von 0,2V ist da, mal rausfinden woher das Problem kommen könnte. So kann ich die Spannung in die APM bekommen und von dort ins OSD. Dazu hab ich die Spannung auch am D4R-II und somit auf der Funke:
6.5 - Halt stop!
Was für den einen überflüssig ist für mich ein Nice2Have: GPS. Einfach mal kurz den Copter parken und die Brille aufsetzen. Coole sache! Ich habe das Modul umgelötet das die Kabel passen und es mal eingeschraubt. Natürlich hab ich mal wieder nicht die richtigen Schrauben da, aber zum testen ob alles tut wird es reichen.
6.99 - Die nächsten Schritte
Löten ist erstmal erledigt, jetzt muss getestet werden ob alles funktioniert. Da ich die nächsten Tage kaum zu etwas kommen werde und keine Werkstatt in der nähe ist, kann ich mich ein vielleicht wenig aufs Programmieren stürzen. Ich bin gespannt wann der kleine mal schwebt.