So hier der beschriebene Gimbalumbau:
Da ich den Tipp bekommen habe (danke Gerald) das die originale Aufhängung des RCtimer Gimbals etwas zu eng ist und dazu neigt sich samt Aufhängung mit zu bewegen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie ich das ändern kann. Leider ist unter dem Tarot Frame nicht sehr viel Platz und somit nicht viel Spiel was die Anbringung des Gimbals angeht.
Erster Punkt war also das nach außen setzten der Aufhängungspunkte. Da die originale CFK Platte durch dem Mod begann etwas "durchzubiegen" (und ich mich etwas verbohrt hatte) habe ich eine neue Platte bei meinem Fräsdienst des Vertrauens (
http://www.michael-heck.net/ , Danke Micha) in Auftrag gegeben. Nach ein paar Tagen lag dann die weiße GFK Platte im Briefkasten. Die ganzen Löcher habe ich dann schnell selber gebohrt.
Jetzt sitzen die Abstandsbolzen außen zwischen den Gummibällen... dazu musste auch die ober CFK Platte etwas mit der Feile bearbeitet werden.
Da aber auch so das ganze nicht angeschraubt werden kann habe ich noch 2 Alu Leisten zurecht gesägt und die passenden Löcher für die Bolzen gebohrt.
Jetzt kann das ganze unter den Frame gehalten werden um festzulegen wo die Aluleisen festgeschraubt werden. So kann ich einfach vier Schrauben lösen und das Gimbal abnehmen und das GoPro Tarot Gimbal wieder anzustecken ohne große Umbauten veranstalten zu müssen.
Natürlich wird das ganze Farblich noch angepasst