Betrug am Telefon

Scheich

Erfahrener Benutzer
#22
Was macht der rote Knopf? Explodiert dann irgendwo was? :)
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :)
Genau,am anderen Ende gibts einen lauten knall....schön wär's :)

Wenn man vom Teufel spricht:

Ich habe eben eine push Benachrichtigung bekommen dass ich 100€ an "tipico" gesendet hätte....
Ich wusste bis vor 5 min nichtmal was das ist....

Mal schauen,Passwort und sicherheitsfragen geändert und bei paypal einen fall eröffnet.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#24
Genau dieses tipico.....

Hat schonmal jemand ähnliches erlebt?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#25
Mit Alt + F4 kann man seinen PC beschleunigen. :D

Und mit Alt + Shift wird das Internet schneller. (Nur einmal drücken.) :)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#26
Hmm....ne Expresssendung einfach zurückschicken oder wie das?
Das wäre ja sinnfrei...
Oder bekommst Du Deine Werbung per DHL-Express?
Was ich schrieb, meint folgendes:
Werbemüll in einen Karton packen, Aufkleber für Expressversand ausfüllen (als Abdender und Empfänger den Papierspammer) und auf den Karton kleben, Karton mit Aufkleber drauf und der unerwünschten Werbung drin zur Post bringen und unfrei per Expressversand an den Absender der Werbung schicken...
Macht zwar ein wenig Arbeit, aber der Briefkasten erlebt eine Transformation von der Mülltonne zum Annahmegehilfen für erwünschte Post!

War das oben so mißverständlich geschrieben?

Gruß
mueckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Das mit dem zurück schicken mache ich ständig. Ich sammle die Werbung immer, bis irgendwo ein Brief dabei ist, Auf dem steht "Porto zahlt Empfänger ". Da wird dann alles reingepackt, auch die Post der Mitbewerber. Zur Not wird mit der Schere die Post passend gemacht, und mit Tesafilm stabilisiert. Und ab damit in den Briefkasten.
Seit ich das mache, bekomme ich fast keine Werbung mehr!

Und bei Telefonanrufen wollen alle immer mit dem Geschäftsführer sprechen. Das bin zwar ich, aber ich bin gerade in einer Besprechung. :) dann wird die Nummer in der Telefonanlage gesperrt, und gut ist.
Bei allen anderen anrufen Sage ich ganz laut NEIN, und lege einfach wieder auf. Bis jetzt klappt das ganz gut.

Gruss Sven
 
#28
Das wäre ja sinnfrei...
Oder bekommst Du Deine Werbung per DHL-Express?
Was ich schrieb, meint folgendes:
Werbemüll in einen Karton packen, Aufkleber für Expressversand ausfüllen (als Abdender und Empfänger den Papierspammer) und auf den Karton kleben, Karton mit Aufkleber drauf und der unerwünschten Werbung drin zur Post bringen und unfrei per Expressversand an den Absender der Werbung schicken...
Macht zwar ein wenig Arbeit, aber der Briefkasten erlebt eine Transformation von der Mülltonne zum Annahmegehilfen für erwünschte Post!
War das oben so mißverständlich geschrieben?
Jetzt ist es klar......Bei uns ist das leider nicht so einfach. Jetzt wo du geschrieben hast, dass gleich der ganze Stapel in der Kiste landet.....ok. Die Gesichter möchte ich sehen.
Vielleicht hast du ja noch ein paar alte schwere Bleibatterien oder sonstigen Müll, der das Porto noch ein wenig in die Höhe treiben könnte...lol
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#29
Das wäre ja sinnfrei...
Oder bekommst Du Deine Werbung per DHL-Express?
Was ich schrieb, meint folgendes:
Werbemüll in einen Karton packen, Aufkleber für Expressversand ausfüllen (als Abdender und Empfänger den Papierspammer) und auf den Karton kleben, Karton mit Aufkleber drauf und der unerwünschten Werbung drin zur Post bringen und unfrei per Expressversand an den Absender der Werbung schicken...
Macht zwar ein wenig Arbeit, aber der Briefkasten erlebt eine Transformation von der Mülltonne zum Annahmegehilfen für erwünschte Post!

War das oben so mißverständlich geschrieben?
Nette Idee, hast nur einen Denkfehler: Woher weiß die betreffende Werbefirma Wem sie besser keine Werbung mehr zukommen lassen sollte?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#31
Klar, aber dazu muß der Kostenverursacher erst einmal identifizierbar sein. Das funktioniert also nur bei personifizierter Werbung oder Angabe einer Absendeadresse. Und da läuft man dann Gefahr einer AV des Empfängers und hat die Kosten selbst an der Backe.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#32
Klar, aber dazu muß der Kostenverursacher erst einmal identifizierbar sein. Das funktioniert also nur bei personifizierter Werbung oder Angabe einer Absendeadresse. Und da läuft man dann Gefahr einer AV des Empfängers und hat die Kosten selbst an der Backe.
Empfängeradresse durchstreichen -> Vermerk: Unzustellbar... fertig. Dann kommt's auch nicht mehr zurück
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#33
Klar, aber dazu muß der Kostenverursacher erst einmal identifizierbar sein. Das funktioniert also nur bei personifizierter Werbung oder Angabe einer Absendeadresse. Und da läuft man dann Gefahr einer AV des Empfängers und hat die Kosten selbst an der Backe.
Die Adresse sollte man schon auf der Werbung, aber im Paket lassen...
Außen hat die eigene Adresse natürlich nichts zu suchen!
 
FPV1

Banggood

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