Den Hinweis auf eine 'Doppelmoral' in meinem freundlichen Posting kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen, dass er mir dazu dann auch noch eine negative Bewertung gedroppt hat, noch viel weniger.
@remora
Da bist du nicht der Einzige. Wahrscheinlich werde ich wegen dem roten Pünktlein das ganze nächste Jahr nicht mehr ruhig schlafen können und vielleicht muss ich sogar zum Wohle meines Seelenheils einen Psychiater aufsuchen. Meine Hände zittern schon....Ach nee, das war nur die Kälte draussen...lol
Es scheint die Eigenart diverser Menschen zu sein, an eine gewisse eigene göttliche Allmacht und Perfektion zu glauben.
Da kommt mir eine Aussage aus; "der Brummbär" in den Sinn:
Eigentlich bin ich ein guter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten sie es bestätigen.
Es kommt immer darauf an, wie man angesprochen wird. Wenn man sozusagen verbal und persönlich angegriffen wird, muss man mit einer unangenehmen Reaktion rechnen.
Vielleicht liegt die etwas getrübte Stimmung auch nur am Wetter. Sobald der nächste Sonnenschein und eine Windstille Phase kommt, dürfte auch das allgemeine Stimmungsbarometer wieder steigen.
Dann kommt noch dazu, dass wenn man kritisieren möchte, dann sollte man selbst auch kritikfähig sein sollte und nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich aus dem Häuschen geraten darf. Vielleicht spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle wie; Stress auf der Arbeit oder Stunk zu Hause....Um auszuflippen gibt es hundert Gründe. Um ruhig und gelassen zu bleiben reicht eigentlich schon Einer und wenn es nur um die eigene Gesundheit geht. Wer sich dauernd aufregt, kriegt nur frühzeitig eine Glatze und sonst nichts.