Gescheiterter Naza Gruppenkauf was lernen wir daraus.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#61
Das AQ Team brennt sicher schon auf Diese neuen User ...

lg Ferdl
 
#62
#63

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#64
Hey Ferdl ,

ich glaube mittlerweile haben Die beim AQ schon ganz andere Kandidaten zum erfolg geführt.
Für AQ hielte ich sowas für einen großen Coup , so viele Leute auf einmal lassen aus einem Nischenprodukt recht schnell ein etabliertes System werden.
Vor allem wenn man bedenkt das in jedem Kunden ein gewisser Multiplikator steckt.

Gruß.

Jean
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#65
Na dann warte mal auf das Geschrei, wenn die merken, dass die Stiftleisten nicht dabei sind ...
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#66
ist ja "noch" nichts passiert. Aber Du könntest schon recht haben das diese Menge gelinde gesagt ungeschickt zu bedienen wäre was den Support angeht.
Den AQ wollte ich ursprünglich auch auf meinen Copter machen bereue aber nicht eine Naza genommen zu haben .
Beim AQ sollte man sich halt im klaren sein das es nicht out of the Box funktioniert.
Aber wenn alle Hürden gemeistert sind scheint am AQ momentan nichts dran vorbei zu kommen.

Also Naza Gruppenkäufer gut überlegen was zu tun ist , Ferdl hat da schon Recht das es auch ganz schnell lange Gesichter geben kann.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#67
Meine Aussage war nicht als Kritik am AQ gedacht ...

lg Ferdl
 
#68

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#69
Hallo zusammen

Kann mir jemand bitte (per PN) den Händler nennen der den Gruppenkauf anbieten wollte. Ich wollte ein NAZA. Ich will immer noch eins. Er hat sich die Mühe gemacht und darf jetzt nicht. Ist so weil ist so..

Wenigstens soll er halt zum normalen Preis die Dinger verkaufen... :)

Danke und Gruss

Mario
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#70
Besten Dank!
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#71
Hallo

Ah, ihr schweift endlich ab... gut. Denke zum Gruppenkauf wurde auch alles gesagt, oder?

Also ich bin heute genüsslich 4 Stunden geflogen.... wie war´s bei euch?
War heute nicht so der Hit , da hat wieder Bettlacken über die Sats gelegt:rolleyes:

Ich glaub ich bau das GPS Dings wieder ab
Allerdinges hat die Gaui INS weniger probleme damit.

Gruß Friedhelm
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#73
Nur mal so am Rande: Meine Naza V2 ist heute gekommen...der Grieche hat geliefert...Danke noch einmal fuer den Tip !!! Und auf zum fliegen ...
 
#74
Hallo zusammen

Leider fehlt mir die Zeit etwas mehr in den Foren zu lesen und mich wirklich aktiv und nützlich einzubringen. Die einen werden sagen "zum Glück" andere finden es vielleicht interessant die Erfahrungen eines Händlers mit DiTschiEi (oder so) zu lesen.

Schon mal vorweg, ich will hier niemanden auf die Zehen treten oder etwas verkaufen. Es sind lediglich meine Erfahrungen mit DiTschiEi (oder so). Ich weiss zwar, dass es jedesmal ein riesiges Theater gibt, wenn man solche Sachen postet aber was solls. Mir ist auf jedenfall der Kragen geplatzt und ich werde einfach etwas Luft ablassen damit's nicht auch noch meinen Kopf erwischt.

Auch geht es nicht um die Qualität.
Die Qualität der DiTschiEi Produkte ist sehr gut und ich kann sie jedem empfehlen.

Wir haben längere Zeit bei DiTschiEi (oder so) direkt bestellt und wurden vom Gott der Multikoptersteuerungen sogar beliefert.

blablaaabla, blablaa. usw.
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
"
blablaaabla, blablaablablablaaa, blabla.
Editiert von Fly-Controller 25.06.13. Gibt ja doch nur wieder Knaatsch.

China ist ein aufstrebendes Land und wir mögen es den Leuten dort wirklich gönnen, wenn sich die Lebensqualität verbessert.
Wir lassen uns aber von den reichen des Landes nicht vorschreiben wie wir unser Geschäft zu führen haben und welche Preise wir von unseren Kunden verlangen müssen. Soweit kommt's noch.



Nachtrag:
1. Wie gesagt, ich will hier nichts verkaufen, also bitte keine PN mit Anfragen mehr.

2. Das Folgende schreibe ich nicht als Händler sondern als Modellbauer seit 34 Jahren und mehr Modellen im Keller als die chinesische Multikoptergang Haare auf dem Kopf hat.

Wieso muss vom Kunden ein Händlersupport finanziert werden welcher weder verlangt noch nötig ist. Es gibt gute Betriebsanleitungen, unzählige Beiträge in Foren und tausende von Tutorials in allen Sprachen der Welt. Support brauchen lediglich diejenigen welche zu Faul sind die Anleitungen zu lesen oder sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen.

Das Ganze nennt sich immer noch Modellbau und ist in den meisten Fällen ein Hobby. Wer sich nicht selbst um die Technik kümmern will kann ja einen Mechaniker einstellen oder er bezahlt den Support eben zusätzlich.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Miele einen Support für Geschirrspühler oder Staubsauger anbietet welcher bereits mit dem Kaufpreis abgegolten wurde.

Auch eine Graupner Fernsteuerung muss jeder selbst programmieren oder macht das bei Euch der Händler auch gratis weil ein Support bereits bezahlt wurde.

Vielleicht ist Modellbau jetzt nur noch ein Hobby für Snobbs welche das Bauen und fliegen von Modellen mit dem Kauf einer millionenteuren Luxusyacht verwechseln.

Hat schon jemand von den Modellbauern gehört, dass die Hubschrauberpiloten, die Flächenflieger, Autofans oder Böötchenbauer bis hin zu EM- und WM Teilnehmern ein solches Theater um Elektronik und Support machen??

Kaum. Auch dieses ganze Gedönse haben wir lediglich dem Flugkontrollergott und Konsorten zu verdanken welche sich in erster Linie damit aufplustern und profilieren wollen.

Viele Grüsse
Fly-Controller

PS: Damit wir nicht gleich die Rechtsanwälte am Hals haben. Alle Angaben in diesem Threat sind frei erfunden oder als offene Fragen zu verstehen.:engel:

@ Admin, die Herausgabe meiner Kontaktdaten ist untersagt und nur aufgrund eines Gerichtsbeschlusses möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": helmi53

Peter Pan

Phantomisiert
#76
Ich habe mich über DJI auch mal geärgert, weil die nicht auf meine Mails antworten. Das ist als Selbstständiger durchaus auch ein jur. Problem, denn ich muss wissen, woran ich bei der Nutzung einer Software bin und wie hoch das mögliche Risko ist ... Nach anfänglicher Begeisterung über mein geliebtes Phantömchen und die Naza, kam also die Ernüchterung, mir kam das chinesisch vor und mein journalistisches Gespür sagte mir, da stimmt was nicht.

Mittlerweile erfuhr ich von einem Freund, das auch ein großes "deutsches Nachrichtenmagazin" hier und anderswo mitliest, weil das Thema an sich wo möglich bald ein Thema wird... Da bin ich mal gespannt wo das hinführt, angesichts dieses Themas hier würde mich nichts mehr wundern.

PP
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#77
Nur weil Du keine Antwort bekommen hast, welche mittels Link für jeden ersichtlich war..... du zickst ja schon ein wenig rum und trittst wohl gerne nach...;)
 

Peter Pan

Phantomisiert
#78
Ich bin halt nicht abhängig von einem Hersteller und kein Lobbyist. :rolleyes:
Insofern leiste ich mir nur eine freie Meinung.

Was das mit "Nachtreten" also einem unsportlichem Verhalten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
PP
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#79
Nach dem ganzen Zoff hier hatte ich ja auch an DJI geschrieben ob das Ihr Ernst sei und Sie mich bitte aufklären wollen ob diese Praktiken die gegen CD verwendet wurden Standard sind. DJI meldete sich kurz und tat Ahnungslos . Danach schickte ich einen Link auf die beiden Themen hier und danach war Funkstille .

Ich habe daraus gelernt das dies wahrscheinlich mein erster und letzer Copter mit DJI Steuerung war bzw. ist .
Schade eigentlich , ich finde die Steuerung eigentlich ganz gut.

Aber wie ich schon geschrieben habe sind es immer wieder die Kistenschieber die den Hals nicht voll genug bekommen können.
Danke Dir Fly-Controller das Du das offene "Geheimnis" hier gelüftet hast .

Gruß.

Jean
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#80
Ich bin halt nicht abhängig von einem Hersteller und kein Lobbyist. :rolleyes:
Insofern leiste ich mir nur eine freie Meinung.

Was das mit "Nachtreten" also einem unsportlichem Verhalten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
PP
Wenn Du Deinen "Job" richtig gemacht hättest, wäre Dir sicher bei eigener seriöser Nachforschung folgender Link bei DJI aufgefallen, wo Deine Fragen zur Änderungen an der Firmware dokumentiert sind http://www.dji-innovations.com/the-improvement-of-the-new-naza-m-firmware-v3-12/ . Mehr Infos muss und brauch DJI nicht heraus zu geben. Machen andere Hersteller wie Apple übrigens auch nicht ;)

Ansonsten : Hatta gonna hate ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten