Hallo,
Vor über einem Monat habe ich mir die Einzelteile für einen Hexacopter zusammengestellt und das meiste bei Hobbyking bestellt. Während ich einige Sachen in Hamburg direkt abholen konnte, musste ich mir 4 Sachen direkt von Hobbyking aus China zusenden lassen. 2 Fernsteuerungen (der Bestellvorgang bei Hobbyking ist ein wenig unübersichtlich, so dass ich anscheinend 2 bestellt hatte, was aber nichts macht) einen GPS-Empfänger und einen Sender/Receiver. Letzte Woche nun erhielt ich ein Schreiben einer gewissen Firma "GDSK", Gesellschaft der Schnellkuriere, noch nie was von denen gehört. Die schrieben, dass die von Hobbyking gemachten Angaben auf der Sendung für die ordnungsgemäße Verzollung nicht ausreichend sei. Und dann wollten sie von mir zusätzlich 25,59 plus 7,50€ ab dem 7. Tag der Lagerung.
Da schrieb ich Hobbyking, in der Annahme, dass sie das regeln würden, oder mir den Betrag zurück erstatten würden, da sie ja schließlich den Fehler gemacht hätten, aber von Hobbyking kam die lapidare Antwort:
So, damit habe ich nun die Pappnase auf: für eine Fernsterung bei Hobbyking (die anderen Waren sind noch nicht einmal da), welche ca. 50€ kostet, bezahle ich bei Hobbyking für den Versand (und Einfuhr) 30€ zusätzlich. Da Hobbyking aber anscheinend Fehler bei den Angaben macht, darf ich noch einmal pro Sendung 26€ mindestens zahlen. Das macht, bei einem Warenwert von 50€ einen Gesamtwert von 106€.
Wenn sich das als normal herausstellt, dann kann ich in China bei Hobbyking anscheinend nichts mehr bestellen, da mir das dann doch etwas zu viel ist.
:-(
Vor über einem Monat habe ich mir die Einzelteile für einen Hexacopter zusammengestellt und das meiste bei Hobbyking bestellt. Während ich einige Sachen in Hamburg direkt abholen konnte, musste ich mir 4 Sachen direkt von Hobbyking aus China zusenden lassen. 2 Fernsteuerungen (der Bestellvorgang bei Hobbyking ist ein wenig unübersichtlich, so dass ich anscheinend 2 bestellt hatte, was aber nichts macht) einen GPS-Empfänger und einen Sender/Receiver. Letzte Woche nun erhielt ich ein Schreiben einer gewissen Firma "GDSK", Gesellschaft der Schnellkuriere, noch nie was von denen gehört. Die schrieben, dass die von Hobbyking gemachten Angaben auf der Sendung für die ordnungsgemäße Verzollung nicht ausreichend sei. Und dann wollten sie von mir zusätzlich 25,59 plus 7,50€ ab dem 7. Tag der Lagerung.
Da schrieb ich Hobbyking, in der Annahme, dass sie das regeln würden, oder mir den Betrag zurück erstatten würden, da sie ja schließlich den Fehler gemacht hätten, aber von Hobbyking kam die lapidare Antwort:
In regards to your order, we do not charge tax or handling fee on top of our product price. Please advice if you place a new order kindly contact our live support via live-chat to have the invoice inside the box.
Wenn sich das als normal herausstellt, dann kann ich in China bei Hobbyking anscheinend nichts mehr bestellen, da mir das dann doch etwas zu viel ist.
:-(