Backorder bei Hobbyking

#1
Hallo Zusammen,

kurze Frage bezüglich der Lieferzeiten bei Hobbyking. Eigentlich waren die Sachen die ich

bestellen wollte alle vorrätig ! Nur plötzlich wurde der Status von eigentlich versandbereit auf

in Bearbeitung zurück gestuft weil ein Teil nicht mehr vorrätig war und das vor 4 Wochen !!!:mad:

Nun meine Frage : Hat schonmal jemand so eine Backorder-Geschichte bis zum Schluss

ausgesessen und wie lange hat es gedauert ?

Ps. Es handelt sich um das DE Warehouse in HH

Danke und Grüsse , Mike:)
 

zara

verbastelprofi
#2
Hallo Mike, hier kannst du die zugehörige Produkt-ID eingeben, und siehst dann wie oft das Produkt in der Vergangenheit auf Backorder war: http://www.hobbyking-watch.com/

Ist natürlich kein Garant das es in Zukunft auch so ist aber evtl ein Indikator.

Ansonsten einfach mal beim Support nachfragen.

Gruß, Zara
 

Exocet

Tiefflieger
#3
Du kannst auch in den Chat gehen und das BK Item von der Liste löschen lassen. Die Kosten kannst du als Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen.
 

ApoC

Moderator
#4
Wenn du Pech hast, kannste Monate warten - wenn von dem Item in naechster Zeit nix nach D kommt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Je nachdem um was es sich handelt kann es 1-6 Monate dauern, bis im DE-Warehouse was von Backorder zurückkommt. Um was handelt es sich denn?
 
#7
Hi, danke für die Antworten ! Da bei meiner Bestellung damals das KK 2.0 für 19,99$ angeboten wurde, habe ich es einfach mal mitbestellt. Dies war wohl dann doch der Fehler. Alle anderen Sachen sind da.
Canceln um dann Punkte für die nächste Bestellung zu erhalten, möchte ich aber auch nicht. Support hatte ich auch schon angeschrieben, kam aber auch nichts bei rum, ausser das sie sich melden sobald der Artikel wieder lieferbar ist.:(

Viele Grüsse, Mike
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#8
Ich warte nun seit über 18 Monaten auf ein 100Euro Lipoladegerät. Stornieren hat bisher auch noch nicht geklappt.

Ist aber das erste Mal dass ich da solche Probleme habe bei bisher über 1200 Euro Warenwert.

Gruß Hubert
 
#9
Ja, mit dem Stornieren ist es glaube ich dann auch so eine Sache. Traue mich ja fast nicht die komplete Order zu canceln,
da ich mir nicht sicher bin ob das mit den "Punkten gutschreiben" auch so wirklich funktioniert und ich bei der nächsten Bestellung dann die Punkte als Abzug von der Rechnung einlösen kann.

Viele Grüsse Mike
 
#12
Die Zeit ist sehr relativ. Bei mir hat es mal 2 Monate gedauert, allerdings nahm ich das in Kauf, da ich die Artikel unbedingt haben wollte. Nun warte ich seit einem Monat auf den Arkbird. Es macht Sinn, Artikel die sich im Backorderstatus befinden, mit belanglosem Zeugs zu mischen und die wichtigen Sachen separat zu bestellen.
 

trisepp

Neuer Benutzer
#13
Ich hatte auch schon ein Storno mit Paypal Rückzahlung, wurde im Livechat gefragt, ob Punktegutschrift oder Paypal. Hat problemlos geklappt
 
#14
Du kannst über den Support auch einzelne Sachen stornieren lassen, wenn das bei dir selber nicht geht.
Ja, die Option hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Nur stehen dann die Versandkosten eigentlich in keinem Verhältnis mehr zum Gesamtwert, da es sich lediglich um Kleinteile handelt. Dann die Versandkosten lieber auch sparen und die fehlenden anderen Teile nochmal mit anderen Artikeln zusammen bestellen.
Und der Tipp das Wichtige seperat zu bestellen , hat auch wirklich was !
Werde ich in Zukunft auch so handhaben.:)

Viele Grüsse, Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten