Ich surfe mit langsamer Leitung weil mein Nachbar den einzig freien Port belegt

chichi

Erfahrener Benutzer
#1
Mein Nachbar ist ein Zocker, der spielt jede freie Minute Online-Games auf dem einzigen freien schnellen Port (6000er Leitung) im Haus. Ich arbeite beruflich unten im selben Haus und habe eine lahme Leitung bis max. 128 kB/Sekunde. So ein Mist! Der Anruf bei der telekom ergab, dass erst wenn der Port wieder frei wird ich da darn kann. Was mache ich jetzt? Ich will die Leitung geschäftlich nutzen und der der oben zockt zum Vergnügen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
Beim "rumsurfen" funktioniert der Opera Browser sehr gut auf langsamen Leitungen, da er im "Turbo-Modus" die Daten erst extern auf einem Server komprimiert und dann an dich weiter schickt. Auch bei Anbindung über Mobilfunk praktisch, da Datenvolumen gespart wird.

Ansonsten bleiben noch wie Amadeus gesagt hat Kabel, oder vielleicht ne WLAN-Richtfunkstrecke zu jemandem, der schnelleres Internet hat und dich teilhaben lassen würde.
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
aber das ist jetzt schon wie bei 2 famielien in nem mehr familienhaus 2 theoretisch getrennte anschlüsse oder?

Dann würde ich mal die telekom anzählen, wenn du für nen 6000er vertrag zahlst, du aber aufgrund eines anderen Kunden von denen nur so lahm rein kommst solln sie den typen ausbremsen,... das kanns ja nich sein sowas,.... zockt er über Wlan, weißt du das ?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#7
Ich bezahle für 1000-6000 einen satten telekom Betrag. KabelBW ist 4,50 m vom Haus entfernt, das Kabel bis zum Haus muss noch gelegt werden.

Er hatte vor 3 Wochen nen Techniker da, wegen unserer lahmen Verbindung - seitdem sitzt er auf einem schnellen Port und zockt über Haus-WLan. Er hat vollen Duchsatz mit Downloads bis 612 KB, ... ich habe hier im Büro 128 kB max.

Ist mir egal, ob jemand mit Zocken seine Zeit verbringt, nicht egal ist es mir, dass er den einzig freien Port belegt und ich für die Arbeit einen lahmen Zugang nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Nichts gegen "Zocker" nur weil du in deinem kuriosen Fall von Portknappheit das Problem hast! :D
 
#10
Beim zocken zählt der Ping, nicht die Bandbreite ;)

Ich würde nicht nur 400 Euro ausgeben, um ein schnelleres Internet zu bekommen.


Ruf bei der Telekom an und frage nach "splitterlosem DSL". (Annex J oder entbündeltes DSL)
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#11
Meiner Meinung nach geht es keinem Menschen etwas an, was ein anderer mit seiner Leitung macht. Die Einschätzung ob etwas Sinnvoll oder schwachsinnig ist ist auch jedem überlassen. Das jetzt so zu verurteilen weil du einen Nachteil hast kann ich nicht ganz verstehen.
Und so nebenbei braucht man beim Zocken fast keine Bandbreite, da kommt es mehr an die Reaktionszeit (Ping) an.
Woher weißt du denn so genau was der denn den ganzen Tag so macht?
Wer war denn zuvor da?
Deinen Ärger kann ich aber sehr gut verstehen, aber ich würde den nicht an dem Typ auslassen.

P.s. und nein ich bin kein Zocker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#12
das der nachbar da nix für kann ist ja wohl auser frage.
ist doch vollkommen egal was der mit der leitung macht. das ist seine und gut.

ich würde mir das kabel legen lassen.
nie wieder probleme ^^
 
#13
@stretchko

Yeah, Seitenschneider lässt grüssen.

@alle
Es müsste doch was geben, womit sich die Leistung einigermassen verteilen lässt.....
 
#14
Pech gehabt - ganz klassisch. Und nur weil er "nur" zoggt und in Trainingshose Bier holen geht, hat er kein Recht auf n schnellen Port?

Sorry, das ist unsere 2-Klassen Gesellschaft....und die mag ich garnicht.

Du könntest ihn ja bitten, dich mit in sein WLAN zu lassen - vielleicht teilt ihr euch die Kosten, oder was auch immer.

Aber sich darüber aufzuregen, bringt garnix.
 
#15
@stretchko
Es müsste doch was geben, womit sich die Leistung einigermassen verteilen lässt.....
Wie meinst du das? Etwa in dem Sinne, dass die Leitung des "Zockers" langsamer gemacht wird, weil danach jemand dazu kommt und etwas vom schon verteilten Kuchen abhaben will? Ich glaub das würde ich mir nicht gefallen lassen, wenn ich der "Zocker" wäre. Und ihr sicher auch nicht.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#16
Also wenn Dich nur die 400€ von nem Kabelanschluß trennen, würde ich nicht lange zögern! Ich sitze hier auf einer 4000er Leitung fest, und das mitten im Pott und nicht irgendwo auf dem Land. LTE ist auch keine Alternative, da sind nur 10 oder 20 GB Highspeed, danach tröpfeln die Daten nur noch durch den Äther.
 
#17
Neinnein, sonst hat der arme Kerl nebenan plötzlich keine Ringe mehr unter den Augen.....

Die Idee ist eigentlich mehr die, dass bei so einer Leistung eine "Gemeinschaftsleitung" interessant wäre. Die Leitung des Zockers wird sicher nicht 100%ig ausgelastet sein und vielleicht kann man mit ihm ja einen Deal machen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#18
Hol dir KabelBW, wenns für die Firma ist, kannst es eh absetzen. Dann hast Ruhe und kannst über seine 6000er Leitung nur noch Lächeln. Zudem man auch noch Telefonanschlüsse dazu bekommt. Hab ich auch so gemacht, und die T-Kom aus dem Haus geworfen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#20
Wir sind gute Nachbarn und kommen klar: Kehrwoche machen nur wir (sind ja EG! Unseren plan liest eh keiner), Schneeräumen interessiert ihn auch nicht, ansprechen Fehlanzeige, er weiß von nichts. Ganz normaler Nachbar also, ...

Es ist trotzdem frustrierend, während ich hier im Büro 45 Minuten für einen Upload des Kunden warten muss, alles blockiert wird und er auf der einzigen dicken Leitung zockt. Er kann nichts für und wird von mir verschont und nicht beschimpft, das machen schon die anderen Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten