Amazon Bericht

Altix

Erfahrener Benutzer
#23
Newsupdate:

Amazon hat heute wohl die Zusammenarbeit mit der in der Reportage genannten Sicherheitsfirma mit sofortigfer Wirkung terminiert.
Wobei ich diese Aktion ja ziemlich lächerlich finde... Amazon hat bestimmte Unternehmerpflichten, denen sie sich nicht entziehen können. Wenn bestimmte Tätigkeiten an einen externen Dienstleister ausgelagert werden, dann hat Amazon in jedem Fall die Pflicht, den Dienstleister hinsichtlich der Einhaltung der entsprechend gültigen Gesetze und Vorschriften zu kontrollieren. Wenn jetzt plötzlich Verträge gekündigt werden, dann muss der Dienstleister ja etwas Schwerwiegendes falsch gemacht haben. Es ist kaum anzunehmen, dass dies gerade jetzt, rein zufällig zeitgleich zu den Medienberichten bemerkt wird. Deshalb muss man natürlich fragen, ob das Unternehmen in der Vergangenheit nicht die vorgeschriebenen Aufsichtspflichten verletzt hat (oder ob der Dienstleister nicht sogar mit Wissen oder unter Duldung von Amazon so gehandelt hat). Ich würde mal sagen, das ist ein typisches Bauernopfer um Handlungsfähigkeit zu demonstrieren und von den eigenen Fehlern abzulenken.
 
#24
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#25
Das ist nicht lächerlich, sondern konzequent durchgegriffen. Wenn ein beauftragter Dienstleister Regeln etc. verletzt - auch wenn es von Journalisten aufgedeckt wird - und man sofort die Zusammenarbeit beendet, ist das doch ok. Alles andere sind Vermutungen und Unterstellungen.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#26
Das Interview mit dem Chef dieser Firma ist auch interessant.

"Hensel: Bei der Namensbenennung sind wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass so eine absurde Verbindung hergestellt werden könnte. Die Buchstaben sind eine Zusammensetzung aus meinem Namen und der angebotenen Dienstleistung ..."

Ohmann ... nein, all diese "Zufälle"!! Man hätte sich z.B. ja auch gleich "Hensel-Security" nennen können ... was soll den bitte Hensel-European-Security-Services-Security bedeuten?
 

db24

Kreisflieger
#27
Das Interview mit dem Chef dieser Firma ist auch interessant.

"Hensel: Bei der Namensbenennung sind wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass so eine absurde Verbindung hergestellt werden könnte. Die Buchstaben sind eine Zusammensetzung aus meinem Namen und der angebotenen Dienstleistung ..."

Ohmann ... nein, all diese "Zufälle"!! Man hätte sich z.B. ja auch gleich "Hensel-Security" nennen können ... was soll den bitte Hensel-European-Security-Services-Security bedeuten?
Wer weiß, welche belastete Buchstabenkombination H.S. ergeben würde. Heimatschutz? Nee, geht ja auch nicht.
 
#28
Ich finde es befremdlich, dass es in einer angeblichen demokratischen Gesellschaft so viele 'Gutmenschen gibt, die einfach einem offenbar tendenziösen Fernsehbericht vorbehaltlos alles glauben. Dann noch ein wenig absurde Buchstaben-Kombinationen zum Nationalsozialistischen Beißreflex und schon ist ein tolles Feindbild geschaffen.

Das wird mit einem Propagandavideo eines Potentaten in 3. Generation gewürdigt und als Vorbild zitiert?!

Macht es niemanden stutzig, dass ein Fernsehteam da auffährt um solche Aufnahmen zu machen und die sofort bekommt?! Fällt niemandem auf das 2 Thor Steinar Jacken ganz sicher nicht ausreichen um eine ganze Firma kategorisch zu Nachfolgern der SS zu denunzieren?!

Ich weiß nicht welche Zustände da herrschen, was da tatsächlich abgelaufen ist - in dem für mich gültigen Grundgesetz steht: Unschuldig bis Schuld bewiesen (und nicht: hängt ihn wenn es im TV kommt)

Ich wünsche mir etwas mehr Skepsis gegenüber dem Niveau der Journalisten und kritische Auseinandersetzung mit Fakten, und zwar bevor das allgemeine Vorverurteilen los geht.

Disclaimer: Ich bin weder Amazon-Mitarbeiter - noch gehöre ich zu der Sicherheitsfirma - ich bin auch kein Thor Steinar Verteter - mich geht das alles nichts an.....bis meine Firma/Kunden/Kollegen mal irgendwann mal Opfer schlechten Journalismus werden ....
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#29
Tsja Bilbo, ist mir nin sowas von "SCHNUPPES" ob ich ne negative Bewertung oder auch Verwarnung bekomme, aber DEINE Einstellung ist genau diese warum dieses Land da ist wo es im Moment ist, weil es viel zu viele Leute in diesem Land gibt die diese genaue Einstellung haben wie du.
Welche Einstellung ??
Diese:
"Ach lass mal is nur schlechter Journalismus, des passt schon so wie des da abgeht... einfach Augen ZU, Mund Zu und Ohren ZU, wir lasse das alles mit uns machen, denn dann wirds ja vielleicht nicht mehr GANZ SO SEHR schlimmer als es eh schon ist...:"


Welches Niveau der Journalisten??
Weil Sie einen Bericht gemacht haben mit FAKTEN (die Jacken waren da, die Absprachen der 2 Security waren nicht gestellt, die Durchsuchungen waren real etc etc etc), zum Teil mit versteckten Kameras, was ist daran falschen Niveau ???


Wo wurde eine Firma als Nachfolder der SS denunziert ?
Es wurde lediglich auf bestimmte Bekleidung, Machenschaften und auch wenn ich mich recht erinner Tattoos hingewiesen, wobei besagte Sicherheitsfirma ja sogar in der Pressemitteilung zu der Kleidung und den 2 Security in besagten Jacken Stellung nahm..... Also auch wieder keine Denunzierung sondern ware FAKTEN !!!!

Ich finde es befremdlich, dass es in einer angeblichen demokratischen Gesellschaft so viele 'Gutmenschen gibt, die einfach einem offenbar tendenziösen Fernsehbericht vorbehaltlos alles glauben
Demokratische Gesellschaft???
Nur wie du schon geschrieben hast: ANGEBLICH.... denn mit DEMOKRATIE hat dieses Land schon ewig nichts mehr zu tun.... wo bitte liegt die Demokratie (Bestimmungsrecht duirch das Volk) in folgenden Beispielen:
1. Einführung des Euros .... wurden wir gefragt ???? NEIN... andere Länder ??? JA
2. Volksentscheid Studiengebühren... wurden genug Stimmen gesammelt ???? JA .... wurden die Studiengebühren abgeschaft ?? NEIN
3. Finanzhilfen für Griechenland.... da es sich dabei ja um UNSER Geld welches für UNS verwendet werden sollte, wurden wir gefrag ??? NEIN, stattdessen hatte damals Frau Merkel schnell ein neues Gesetz verabschieden lassen dass solche Finanzhilfen möglich seien obwohl es im EU-Vertrag klipp und klar stand dadd EU Staaten keine anderen finanzielle unterstützen dürften... wurden wir dazu gefragt ??? NEIN

Nur so als ein paar Beispiele... um einige mehr aufzulisten würde wahrscheinlich den Server sprenegen.

Leider sind es solche Leute wie Du die heutzutage mit "Scheuklappen" vor den Augen durch das Leben gehen, aber einfach nicht das "BIG PICTURE" sehen wollen oder können.

Ich finde es voll OK dass es sochle Beiträge/Dokus gibt im TV denn dies hat wieder mal gezeigt wie manche Firmen die Arbeitnehmer ausnützen, belügen (Sorry der Vertrag geht nun unter einer anderen Firma.... komplett andere Konditionen.. etc) und in Ihren Grundrechten berauben....

Du schreibst vom Grundgesetz.................... naja, so wie diese Menschen behandelt werden/wurden werden wohl mehr Gesetze des Grundrechtes eines jeden Menschen verletzt als dine so angesprochene "falsche Verurteilung".

Ich selber war auch schon in der Security tätig (andere Firmen) und muss schon zugegen dass es in VIELEN dieser Firmen BUKKIES; rechtsradikale etc gibt die es sich voll raushängen lassen dass sie als Security ein sogenanntes "übertragenes Hausrecht" haben und Leute voll schikanieren, sei es auf psychische oder physische Art und Weise.

Dokus die Foirmen aufdecken die "Dreck am Stecken" haben finde ich voll gut, vielleicht wachen die Tagträumer die in dieser "besten aller" Welt(en) mit Ihren Scheuklappen rumtanzen doch irgend wann noch mal auf !!!!

BASH AWAY
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#30
Bei "Berichterstattug" und "Dokumentationen" sollte man immer (mindestens) eine Frage stellen!
Wer will mir damit welche Meinung vermitteln?
Das eine "Bildreportage" ein Bild zeichnen kann, welches völlig von den wahren Gegebenheiten abweicht, ist nicht erst seit diesem Thread in der Community bekannt!
Selbständiges Denken ist zum Glück noch nicht strafbar...

Gruß
mueckchen, der noch nie bei Amazon gekauft hat und seine Bücher lieber "gebraucht" oder beim Buchhändler beschafft!
Bei Büchern kann Amazon auch nicht billiger (ok, ok, die Versandkosten) sein, da es ja immer noch die Buchpreisbindung gibt...
 
#31
*hust* Hast Du den offenen Brief von "Christopher Schroer" gelesen, den HIER hier verlinkt hatte?

Zitat:

"Seit Jahren ist es uns als Verlag ein Dorn im Auge, dass Sie an kleine Zulieferer wie uns überzogene Rabattforderungen von 55% stellen. Nein, es muss ja, um mit dem Buchpreisbindungsgesetz konform zu sein, heißen: 50% Rabatt plus 5% Lagerkosten. Dass aber Waren, die nachweislich Durchlaufposten sind, auch ohne Lagerung diese 5% zusätzlichen Kosten verursachen, war uns schon immer unverständlich."


Zitat zur Buchpreisbindung:

"Zudem lässt man sich einen „unglaublichen Skontorahmen“ vertraglich zusichern und verkaufe über den Amazon-eigenen Marketplace-Account „neue, frisch angelieferte Titel“ als Mängelexemplare; ein Vorgang, der gleich in mehreren Punkten gegen das Buchpreisbindungsgesetz verstößt..."


Zitat Computerbase:

"18.02.2013 22:34 Uhr
Vor gut einer halben Stunde hat Amazon als Reaktion auf die ARD-Dokumentation weitere Schritte angekündigt. Gegenüber ComputerBase erklärte Unternehmenssprecherin Christine Höger, dass es „eindeutig nicht gelungen“ ist, „die Einhaltung unserer hohen Standards auch durch den Dienstleister, der für Unterbringung, Transport und den Einsatz der Sicherheitskräfte verantwortlich war, zu gewährleisten“. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit diesen Partnern zu beenden. Erneut betonte man, dass man die Vorwürfe „sehr ernst“ nehme."

Das machen die nicht ungerechtfertigt und gestehen sich selber mehrere Fehler ein.
Das ist dann kein Bauernopfer mehr, sondern macht eher den Eindruck, als wenn ein Steil ins rollen kommt.

Von der Leyen hat sich das bestimmt auch nicht nur im Fernsehen angeschaut und daher die Sonderprüfung anberaumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegergruss

... sieht alles
#32
Dann noch ein wenig absurde Buchstaben-Kombinationen zum Nationalsozialistischen Beißreflex und schon ist ein tolles Feindbild geschaffen. ... - mich geht das alles nichts an...
Ins Lächerliche ziehen kann man so einiges, wenn man mit der Gesamtsituation nicht klarkommt oder diese einfach nicht in die eigene, wohlgemerkt gezeichnete, heile Welt passt. Das wird auch demnächst der ein oder andere Comedien spätestens dann machen, wenn er auch noch auf das Angebot des "Gäste schießen" auf deren Website stößt, um damit das - als peinlich unterdrückte - Gefühl der breiten Masse zu treffen (... bitte nicht Ernst nehmen!).

Ich bin froh darüber, dass es hierzulande auch noch Leute wie diese Reporter gibt, einzelne Verlage die sich von solchen Machenschaften distanzieren und sogar einzelne Menschen, welche solche menschenverachtenden Zustande egal welcher Art nicht dulden und dieses mit einem Aufschrei kundtun! Hier haben jetzt garantiert sehr viele, die schon in der gleichen Richtung untewegs waren (... nebst Politikern) gemerkt, dass es so nicht geht in Deutschland ... und das ist gut so und in unser aller Interesse!

Sicherheitsfirmen kämpfen in der Regel heutzutage um die, im übrigen meiner Meinung nach berechtigten Anerkennung in der Öffentlichkeit! Der Wandel der Zeit verlangt dabei von diesen Leuten gleichzeitig ein umsichtiges und diskretes Verhalten ab. Jeder Dienst in dieser Hinsicht, der etwas auf sich hält arbeitet nach diesen Prinzipien - und ganz besonders sensibel dann, wenn er am Menschen selbst arbeitet.

Und Amazon geht die Klammer, hat seine eigene Abstrafung zur Kenntnis genommen ... und straft jetzt auch neben dieser "kopflosen Sicherheit" auch diese Leiharbeitsfirma ab - ein VOLLTREFFER und jeder blind der daraus noch keine Schlüsse ziehen kann und das erkennt! So, die Menscheit ist nicht so schlecht wie man sie gerne hinstellen mag und ich wende mich jetzt wieder FPV zu ... :D
 
#33
*gelöscht*

Ich sehe schon, kritisches Auseinandersetzen mit solchen Berichten ist eher nicht erwünscht, die Unschuldsvermutung ist immer nur für andere. Wenn ich ein Feindbild habe, brauche ich keine Fakten mehr.....(das hatten wir doch schon mal?!)
 

Fliegergruss

... sieht alles
#34
*gelöscht* ... Wenn ich ein Feindbild habe, brauche ich keine Fakten mehr.....(das hatten wir doch schon mal?!)
Wie jetzt???

Guck mal, gerade gefunden - einer von vielen:



Und das interessante ist, niemand von denen erhofft oder verschafft sich irgendeinen finanziellen oder wie auch immer gearteten Vorteil dadurch - ganz im Gegenteil! Merkste was ... ?
 
#35
Ins Lächerliche ziehen kann man so einiges, wenn man mit der Gesamtsituation nicht klarkommt oder diese einfach nicht in die eigene, wohlgemerkt gezeichnete, heile Welt passt. Das wird auch demnächst der ein oder andere Comedien spätestens dann machen, wenn er auch noch auf das Angebot des "Gäste schießen" auf deren Website stößt, um damit das - als peinlich unterdrückte - Gefühl der breiten Masse zu treffen (... bitte nicht Ernst nehmen!).

Würde ich mich über die Firma lustig machen wollen, würde ich schreiben, das das "Gäste schießen" intern bei H.E.S.S. scheinbar unter http://www.hess-security.de/gaste_schieben.html läuft.

Angesichts des subjektiven Empfinden ihres Auftretens und der Handlungsweisen der Firma vergeht mir das aber gründlich.
Für die Geschichte mit der Namensgebung gilt die Unschuldsvermutung, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#36
Gutmenschen der Welt, es gibt ein neues Ziel! Auf zum Shitstorm! Aufgeklärt wird später. Egal.
 
#37
Was brauchst Du denn noch, außer ein Schuldeingeständnis von Amazon, um deren Fehlverhalten auch anzuerkennen?
Sagt Dir die Art von Herrn Gutenberg mehr zu?

Fehler machen alle, aber wie man damit umgeht, ist das Entscheidende.
Deinen Aufruf im letzten Beitrag, finde ich genau so daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Was brauchst Du denn noch, außer ein Schuldeingeständnis von Amazon, um deren Fehlverhalten auch anzuerkennen?
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
Ich weiß, unser Grundgesetz ist für viele zu profan - ein mäßig recherchierter, aber satt verallgemeinender TV-Bericht setzt das locker außer Kraft. Ich habe Angst um den Rechtsstaat und die Demokratie!
 

db24

Kreisflieger
#39
Leider ist es so. Die dumpfe Masse rennt jeder Sau hinterher, die durch's Dorf getrieben wird.
 
#40
Die Argumente sind am Ende, man wird beleidigend.
Was ist dann der nächste Schritt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten