Dealextreme - Nützliche Quadcopter Bauteile?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
#1
Hallo an alle !

Ich muss für mein Handy ein kleines Teil bei DealExtreme bestellen.
Jetzt habe ich gesehen dass die ja einfach mal ALLES haben :D

Gibt es bei DealExtreme nennenswerte Quad Bauteile in vernünftiger Qualität?

Selbst wenn es nur günstige Kleinteile sind.
Mir fallen da zB ein: Battery Buzzer, Kunststoffdistanzbolzen, Propeller, Mounts etc :)

Auch die 40x GoldConnectors gefallen mir gut !
http://www.dealextreme.com/p/40-gol...del-batteries-20-male-20-female-12993?item=18

Ist aber nicht grade ein bekannter Teilelieferant hier, daher die Frage nach euren Erfahrungen und Bestellungen.

Viele Grüße
Sandro
 
#2
Die 1510 Motoren sind Klasse die kauf ich immer da. Aufpassen mit gucken sonst möchtest für 5 $ bestellen und bist bei 250 so gehts mir immer.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#5
Die 1510 Motoren sind Klasse die kauf ich immer da. Aufpassen mit gucken sonst möchtest für 5 $ bestellen und bist bei 250 so gehts mir immer.
Da Dealextreme kostenlos versendet, empfiehlt sich große Bestellungen in Einzelbestellungen aufzuteilen. Wenn du unter 26 Euro (*) bleibst, sparste generell Märchensteuer, oder unter 150 Euro immerhin den zusätzlich anfallenden Einfuhrzoll.

* eigentlich liegt die Freigrenze bei 22 Euro, aber unter 5 Euro Märchensteuer kommen die Zollbeamten nicht in die Puschen. Da die Märchensteuer 19% beträgt, kommt man also auf ne reale Freigrenze von 26 Euro .
 

helste

Erfahrener Benutzer
#7
Wieso "Finger weg da Asien"? Kommt ja eh fast alles von da.
Was soll an den Goldsteckern schon großartig falsch sein?
 

milz

Erfahrener Benutzer
#9
moin moin
DX ist auch nicht mehr so günstig.
Ich schau oft hier dhgate.com is so art china amazon ebay wholesaler mix
Verkaufen tun die gerne Oft kann man auch über den Preis reden aber sobald man RMA
hat gehen die Probs los. Also nix kaufen was man im Fall der Fälle net einfach in die Tonne
klopfen will.

mfg milz
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
...Also nix kaufen was man im Fall der Fälle net einfach in die Tonne
klopfen will...

Das gilt auch und ganz besonders für DX. Außerdem muss man bei denen wegen Markenrechtsverletzungen aufpassen. Die verkaufen teilweise Artikel, bei denen die Bilder "leicht modifiziert" wurden, so dass diese nur ähnlich wie ein bekannter Markenartikel aussehen, entsprechend neutral wird der Artikel auch im Text beworben. Geliefert wird dann eine perfekte Kopie, bei der das Risiko besteht, dass der Zoll sie einkassiert. Ist mir bei Modellbauartikeln noch nicht passiert, aber nachdem ich einmal die Erfahrung mit anderen Elektronikartikeln gemacht habe, und anschließend den ganzen Affenzirkus einer Reklamation durchdekliniert habe, habe ich DX für mich komplett gestrichen.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#11
Zu den Chinakopien kann ich nur sagen, entweder die Chinesen schaffen echt fast 100%ie Kopien (denn die Dinger z.B. Motoren) sehen und arbeiten genau wie das original, oder die werden einfach umgelabelt und die ganzen Motoren sind von einem Herrsteller...
Macht Aldi ja genauso (Markenprodukte als Noname verkaufen).
 

helste

Erfahrener Benutzer
#12
Zu den Chinakopien kann ich nur sagen, entweder die Chinesen schaffen echt fast 100%ie Kopien (denn die Dinger z.B. Motoren) sehen und arbeiten genau wie das original, oder die werden einfach umgelabelt und die ganzen Motoren sind von einem Herrsteller...
Ich würde mal sagen das zweiteres der Fall ist.
Das war schon früher so als noch nicht alles aus China, sondern aus dem damaligen Ostblock kam.
Ich war da mal Kühlschrank kaufen und da standen beim selben Laden 2 Kühlschränke unterschiedlicher Marken. Der eine war ein namhafter deutscher Hersteller und der andere hatte irgendeinen komischen Ostblocknamen.
Oberflächlich betrachtet sahen sie leicht unterschiedlich aus. Sah man genauer hin, glichen sie sich bis auf die letzte Schraube. Die kamen eindeutig vom selben Band irgendwo im tiefsten Ostblock. Mit dem Unterschied, dass der "Markenkühlschrank" ein anderes Label drauf hatte und die farblich hervorgehobenen Designelemente leicht anders aussahen, als beim Noname. Und natürlich der Preis. Der war beim "Markengerät" fast 3 mal so hoch.

Heute ist das teilweise noch genauso nur halt mit China statt Ostblock.

Was die Qualität anbelangt, so gibt es halt bei Chinaware eine gewaltige Streuung.
Ein großer Lampenhersteller, der seine Produkte vorwiegend in Baumärkten anbietet, lässt die Verpackungen in China produzieren. Da es da oft zu gewaltigen Farbunterschieden der Aufdrucke und auch Unterschieden in der Kartondimensionen kam, wurde ein neuer Lieferant gesucht. Zu diesem Zweck wurden mehrere Unternehmen getestet und Qualität und Preis gegenübergestellt. Da stellte sich heraus, dass ganz billig auch ganz schlecht ist. Ganz teuer muss aber nicht ganz gut sein. Es gibt irgendwo einen Punkt, wo teurer nicht mehr besser wird. Wenn man den erwischt, dann hat man optimale Qualität zum günstigsten Preis.

Für uns heißt das halt, dass man einfach Glück haben muss. Findet man mal eine Quelle, wo die Quali passt, dann ist super.
Die Preise der gleichen Produkte sind hierzulande eben auch deshalb deutlich höher, weil die Importeure einem diese Suche abnehmen und da müssen die Ausfälle halt mit eingepreist werden.
Bei Produkten, wo das relativ unkritisch ist wie Goldkontaktstecker, sehe ich das ziemlich entspannt.

Ich habe wirklich schon sehr viel aus China bestellt, aber so richtige Ausfälle hatte ich eigentlich noch kaum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten