Zustellzeiten DHL, GLS, Hermes und Co.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Auf dieser Seite kann man ganz unten eine Statistik der Zustellzeiten und Zustelldauer der dort mit Sendungsnummer verfolgten Sendungen sehen. Hat mich etwas überrascht, dass UPS und GLS doch recht fix sind. Das Ergebnis von Hermes verwundert mich da weniger:

http://www.kep-cockpit.de/

Ansonsten ist die Seite und die App dazu nicht schlecht. Man kann alle Paketdienste tracken!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Aber die Liste ist ja echt geschönt
Nehmen wir UPS als Beispiel, in der Zit bis 72 Std sind es gerade mal 1,65% der gesammten Zustellungen, aber die Durchschnittliche Zustelldauer soll nur 1,13 Tage dauern, was den hohen Platz im Ranking ausmacht.
Das passt hinten und Vorne nicht

Positiv kann ich aber sagen, die können es auch, bei Stein bestellt, um ca 17 Uhr hatten die das Paket, um 11 Uhr war es hier in Bremen in Empfang genommen worden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Du liest die Tabelle falsch. Summiert werden die aktuellen Lieferzustände, also wo sich das Paket befindet zum Zeitpunkt der Abfrage durch den Empfänger. Ansonsten mussten die Werte der drei Spalten ja 100% ergeben. Da
nichts geschönt. Von den Sendungen, die bei der Abfrage angekommen waren, wurde die durchschnittliche Lieferzeit errechnet.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist mir klar, genau deswegen meinte ich das doch, wie kann es sein, das in 3 Tagen nicht mal 2% angekommen sind, der Durchschnittswert aber nur etwas über 1 Tag ist,

Nehmen wir an 2 Pakete brauchen 1 Tag, 1 2 Tage, dann wäre der Durchschnitt 1.33 Tage
Berechnet aus (X*1Tag + X*2 Tag + X*3 Tag + ...) / Gesamt Pakete = (2*1 Tag + 1*2 Tag) 3 Pakete = 4/3 = 1,33

Somit wird jedes Paket was länger braucht das Ergebnis nach hinten Verschieben, und die Gesamtzeit niemals in einem Bereich sein, wo nur <2% der Pakete angekommen sind.

Errechnet komme ich so auf 1,27 Tage bei UPS, das die nur 1,13 angeben, denke ich das die von den Wirklichen Zeiten ausgehen, bei mir z.B 17 Stunden, nicht 24 Std wie wir in der Rechnung annehmen

Nehmen wir DPD als Gegensatz dazu, der Durchschnitt soll bei 2,48 Tagen liegen, in den 3 Tagen haben aber schon über 13% ihr Paket erhalten, fast 9% schon am ersten Tag, nicht nur 1,3% wie bei UPS
 
FPV1

Banggood

Oben Unten