Zoll: Rücksendung an Dronevision

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
habe mir am 25.03 ein MyFlyDream und einen WifiBooster bei Dronevision bestellt. Die Teile sind auch in DE angekommen und lagen beim Zollamt. Dort hieß es, sie schicken es mit der beiliegenden Rechnung ans Hauptzollamt. (Hier kann die Post das Paket öffnen).
Jedenfalls sind sie wohl zu dem Entschluss gekommen, den Spaß zurück zu schicken ohne mich darüber zu informieren!
Nach 1000 Telefonaten hab ich rausbekommen, das sie die Teile wieder zurück geschickt haben. Jezt bleiben für mich folgende fragen offen:

1. Wie hoch ist die Chance, das ich die Teile überhaupt irgendwann geliefert bekomme?
2. Wie hoch ist die Chance, dass das Paket auch wirklich wieder bei Dronevision ankommt? Lohnt es sich, die Teile nochmal schicken zu lassen?
3. Wie würdet ihr auf sowas reagieren?^^ (Dronevision und Zoll habe ich bereits Informiert, aber warte noch auf eine Antwort)

Ich werde jetzt wohl versuchen, mein Geld wieder zu bekommen und die Teile woanders zu besorgen...

4. Hat denn jemadn Erfahrung mit solchen Situationen? Bzw. mit der Kulanz von Dronevision? :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten