Zippy Akku, Graupner Ladegerät

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#1
Guten Abend zusammen,

ich habe hier einen Zippy Akku 3S liegen, welchen ich aber leider nicht über mein Graupner Ladegerät laden kann.

Dies ist der Akku http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=35921

Ich war gerade im lokalen Hobbyshop und der Mann sagte mir, dass es ein Kabel gibt, mit welchem ich die beiden verbinden könne. Leider hatte er genau dieses zur Zeit nicht da.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Kabel genau heißt ? Dann werde ich mal Google bemühen.

Liebe Grüße
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#2
Du meinst, dass das Balancerkabel das Problem ist? Das ist ein JST-XH Stecker.
Bei den Graupner-Ladern sind doch immer verschiedene Adapter-Platinen mit dabei! Oder ist deiner schon so alt?
 

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#3
Nein, der kam erst vor einigen Tagen. Bei dem Lader war aber lediglich der Stecker für in die Steckdose dabei.

Ich habe mal ein Foto von dem Anschluss am Ladegerät angehängt.

http://abload.de/image.php?img=foto5we6d.jpg

Der linke ist für 3S Akkus. Der Anschluss, der sich am Akku findet, ist im ersten Post. Leider kann ich das Bild hier nicht direkt einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#4

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#6
Okay, leider war das nicht das richtige Kabel und es geht direkt morgen wieder zurück. Könnte mir jemand sagen, was für ein Kabel/Adapter ich benötige ?
 

Ori0n

Back again
#8
gib für wenige Euro ganze Adapter von 2-6S
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#9
Also der Adapter, den ich aktuell hier liegen habe, hatten die gleichen Anschlüsse wie die von Ori0n geposteten und die passten nicht in mein Ladegerät...
 

Ori0n

Back again
#10
sorry, das ist seltam.
Hab bei google gesucht, da hat einer in einem anderen Forum geschrieben dass es bei ihm geht.
Naja wer weis, vermutlich anderer Lader

Dieser hier solte aber passen, steht explizit für Graupner Ladegeräte oder die Lösung für alle Adapterprobleme hier :)
 

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#11
Sind das nicht alles die gleichen ? Die passen jedenfalls alle definitiv nicht in mein Ladegerät. Ich habe ein Bild von Akku und dem Stecker an meinem Ladegerät weiter vorne im Thread angehängt...
 

Ori0n

Back again
#12
das hab ich schon vor dem ersten Beitrag gesehen :)
der erste Adapter aus dem vorigen Beitrag sollte schon passen, man erkennt den Anschluss auf dem Bild nur sehr schlecht, da sieht man es besser.
Der erste Stecker passt ziemlich sicher in dein Ladegerät
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Moritz du hast dir nur nie die Mühe gemacht, das Bild mit dem Lader anzusehen
Er kann mit dem Lader nur 2s und 3s über den Balancer laden, mehr gibt der Lader nicht her, somit fallen alle Platinen aktuell raus
 

Ori0n

Back again
#14
Angesehen schon, nur nicht ganz realisiert (war gestern Abend geistig nicht mehr ganz da :()
Ja, dann bleiben eh nur noch einzelne Kabel über, wie du es bereits gepostet hast
 
FPV1

Banggood

Oben Unten