Y6 mit Flyduino Mega & Megapirates

gfunk

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

die Idee spukt mir schon länger im kopf herum, jetzt hab ich endllich alle teile (bis auf die beiden akkus) und am freitag die letzte prüfung...

übers we wird dann mal der rahmen+gimbal geläser:

11615
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#3
danke, aber da müsste ich die profile ja hinschicken... am liebsten wäre mir ein vertrieb der direkt eloxierte profile verkauft und evtl gleich noch fräst.
 

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
#4
könntest du die centerplates auch etwas kleiner machen? würde mir das mit 10x10 mm alu und ohne drehvorrichtung für die gopro machen und die suppo a2208/17 verwenden die ich jetzt auf meinem spider habe. das einklappen der arme find ich aber echt super, vielleicht gibts da noch passende flügelmuttern die man dann immer gut und schnell per hand fest ziehen kann. grüße
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#5
ich hätte so eines noch liegen https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=77&products_id=395&zenid=85716744faaf31f1efdfc1d1204d75bc das MK FlexLander L
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#6
@carl:
ohne drehvorsichtung ist kein problem, würd aber 15x15 nehmen, bin grad am verkabeln... in 10x10 bringst du die 6 kabel nicht rein.
welche akkus hast du oben? ist wichtig wegen dem schwerpunk bze der position der gopro-befestigung.

@kienzle:
danke aber ich werd an jedem ausleger ein 10x10 befestigen
 
#7
gfunk006 hat gesagt.:
danke, aber da müsste ich die profile ja hinschicken... am liebsten wäre mir ein vertrieb der direkt eloxierte profile verkauft und evtl gleich noch fräst.
Ich würd die mal anschreiben oder besser gleich anrufen, die scheinen flexibel zu sein. 15/15 in der benötigten Länge haben die doch sicher in der Restekiste liegen. If you like, kann ich das morgen mal checken, wenn Du mir eine Skizze schickst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#9
ansonsten bin ich für kritik, tipps und angregungen sehr dankbar!
paar tips zu den motoren:
ganz wichtig, sicher die madenschrauben mit sicherungslack!
dann würde ich die wicklungen unten etwas festkleben die vibrieren sonst ab (im übergang motor/schrumpfschlauch) einfach etwas epoxy oder plasik dip hin. unbedingt die zu langen wellen kürzen.

ansonsten sind das super motoren :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#10
motoren hab ich gebraucht gekauft... wurde vom vorgänger schon alles gemacht...
btw... wie bekomm ich die festgeklebten schreuben wieder los?
mit wärme (lötkolben oder bunsenbrenner)?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten