XT 30 bzw. 60 in IC3

#1
Hallo,
Ich habe ein Spektrum 2100 Ladegerät mit zwei IC3 Ausgängen. Ich würde da gerne zwei 4s Betaflight Lipos dran tun, die haben aber einen XT 30 Anschluss. Da frage ich mich ob die zusammenpassen, die sehen ja recht gleich aus. Wenn nicht wäre es super wenn ihr vielleicht sogar einen passenden Adapter kennt, ich hab nähmlich nur XT 60 auf IC3 gefunden. Da bräuchte ich dann ja noch einen XT 30 auf XT 60 Adapter. Wollte nur ungern zwei hintereinander schalten.

Danke für jede Hilfe!
Moritz
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Nein, die sich nicht wirklich kompatibel. EC3 (wie IC3, nur ohne den "Smart"-Pin in der Mitte) female passt zwar auf XT60 male, aber nicht umgekehrt und IC3 female passt durch den mittleren Pin auch nicht auf XT60.

EC3 female auf IC3 male geht allerdings völlig problemlos, d.h. wenn du dir nicht selbst einen Adapter löten, sondern was Fertiges kaufen willst, kannst du den hier nehmen: https://www.der-schweighofer.at/Adapterkabel-Akku-mit-XT30-Anschluss-auf-EC3-a227545
 
FPV1

Banggood

Oben Unten