Wo liegt der Fehler in meiner Schaltung ?

#1
Hallo zusammen,

ich habe wohl in meinem neuen FPV Racer einen Kurzschluss bzw. eine Überspannung am FPV Sender produziert, doch ich finde den Fehler nicht.
Der FPV Sender soll 14,8V und die FPV Kamera soll 11,1V bekommen. (Vom gleichen Akku)

Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich freuen.

Gruß
Julius
 

Anhänge

#3
Hallo,

Der FPV Tx hat 2 Massen. Eine für die Die Stromversorgung und eine als Referenz für das Video.
Die FPV Kamera versorge ich über den Balancer und da die Cam nur eine Masse hat, habe ich die an den Balancer Stecker gelötet.
Du meinst ich brauche keine Masse für das Video bzw. es reicht die Masse am Akku ?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Ich kenn eigentlich keinen TX, bei dem die Massen nicht einfach direkt zusammengeschaltet sind.
Ausserdem ist das, was du da machst, ein ziemliches Risiko.. du ziehst eine einzelne Zelle langsamer leer als die anderen, da kann es schnell mal passieren, dass du Schäden bekommst.. Ich würde einen Stepdown Wandler nehmen um die Spannung auf 12V zu bringen, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
#5
Bei mir sind sie bei fast allen getrennt. Einmal Stromversorgung und dann mit einem anderen Stecker Video, Audio, GND.
Den Wandler baue ich wahrscheinlich ein jetzt wo der Copter auseinander gebaut ist. Doch die Verkabelung wird dann ähnlich aussehen...
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#6
Haben deine Regler nen ElKo?
Könnte sein, dass du beim Einstecken des LiPos ne Überspannung durch dein System schickst. Bei Reglern mit ElKo wird der gut weggepuffert. Ohne zerhaut es z.B auch gerne die Stepdowns
 
FPV1

Banggood

Oben Unten