wie heißt dieser IC(tiny telemetry, eagletree osd,...)

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo Freunde der Sonne

Ich suche, da ich gern etwas rumspielen mag die bezeichnung dieser "modem"-ics, wie sie im TinyTelemetry oder anderen Audiokanal-basierenden telemetriesystemen verwendet werden,

Brauche nur die bezeichnung, um mich mal etwas einlesen zu können, finde dazu leider nirgends etwas, wisst ihr was ich meine ?

Mfg Timo
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
Super danke, wollte meinen eztracker nicht aufreissen um rein gucken zu koennen und will mal ein wenig rumexperimentieren, hatte schon ein paar fsk modems gefunden, aber noch nicht die zeit gehabt mich intensiv damit auseinander zu setze :)
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#6
ich hab vom Aeroquad noch ein paar Platinen da.
Müsstest dir nur das FSK IC bei Ebay und Kleinkram besorgen...
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#8
Hey,

gebraucht wir neben dem IC ein Resonator, ein paar Widerstände und Kondensatoren.
Habe ich aber nicht auf Lager. Aber ca. 6 Platinen könnte ich abgeben für je 3 Euro das Stück + 60 Cent Versand.
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#9
FSK macht die Baud Rate nicht, ist aber robuster ( wenn ich mich richtig erinnere ....). Ich weiss nicht ob du damit viel uebertragen kannst ( ... max 1200 oder 2400 Baud denke ich).

Trotzdem - Viel Spass damit !

Gruss
Andi
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
1200baud reichen um Trackerdaten zu übertragen. Macht der MyFlyDream Antennen tracker genauso. Übertragen werden Lat, Lon, Höhe und CRC .
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#12
Kommt auf das Protokoll und den Overhead an.
Generell hast du recht - wenn ich mich daran erninnere dass wir frueher mit 200(!) Baud Fernschreiben uebermittelt haben und die Delux Version mit 2400 Baud auf sogn. Bildschreibern gefaxt hat, dann fragt man sich wohin die Zeit gerannt ist.

Leider bin auch ich ein Kind der Faulheit geworden und nutze einfach andere Libs mit der einfachsten Loesung - Da ich ganze NEMA Saetze und mehrmals pro sekunde update reicht mit 1200 Baud mit nicht.

Trotzdem , toller Ansatz ... Viel Erfolg !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten