Wer kennt sich aus mit dem WIRC von Dension / Carson?

Brocke

Neuer Benutzer
#1
WIRC. Wer kennt sich aus mit dem WIRC von Dension / Carson?

Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich möchte damit nicht fliegen!

Ich habe den WIRC schon über ein Jahr und steuere damit Crawler und Kettenbagger. Also langsame Fahrzeuge und hierfür ist der WIRC wirklich gut zu gebrauchen. Auch für sämtliche roboterartigen Gebilde ist er ne nette Spielerei.

Mein Problem ist, dass weder in der sehr einfach gehaltenen Anleitung noch im Netz Infos zu bekommen sind. Auch der Support verdient diesen Namen nicht wirklich.

Die Videoübertragung und die 8 Kanäle funktionieren einwandfrei und sind in der Handhabe auch selbsterklärend. Allerdings hat der WIRC (laut Anleitung) noch "tolle" Sonderfunktionen wie digitale Ein- und Ausgänge sowie Mikrofonein- und Lautsprecher Ausgang.

Was das aber genau ist, wie es funktioniert oder was ich dort anschliessen kann, habe ich leider bis heute nicht in Erfahrung gebraucht.

Auch in anderen Modellbauforen, scheint niemand mehr über den WIRC zu wissen, deshalb hege ich meine Hoffnung, dass es hier jemandem gibt, der das Teil hat und eventuell mehr weiss.

Als Link stell ich mal das Manuel an diese Stelle:

http://www.carson-modelsport.com/Co...ts/Carson/500501010/500501010_Manual_V2.1.pdf


Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten