Wer kann sowas?

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Wer kann mir bei meinem Projekt helfen?

Ich brauche eine Platine die folgende Bewegungen erfassen kann:

Horizont, Drehbewegung auf 3 Achsen
Rollrate
Drehgeschwindigkeit
Beschleunigung
Magnetkompassanzeige

Die Daten sollen dann per Bluetooth 4.0 direkt ans Ipad übertragen werden. Dort sollen die Daten in eine vorhandene App eingespeist werden.

Ich hab leider keine Ahnung von solchen Dingen, soll es nur organisieren. Wer hat Lust und Spaß an solch einem Projekt? Wer kennt jemand?

Beste Grüße

Marinus
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Nimm doch eine FC (Naze32 z.B., irgendwas aus dem MultiWii-Bereich mit Kompass tuts auch), die Daten die Du brauchst kommen da (z.B.) mit dem MSP-Protokoll raus, Bluetooth-Modul ran und die Hardware ist fertig.
Dann noch die passende Software auf der Gegenseite stricken, dass es prinzipiell geht zeigen ja die ganzen MultiWii-Einstellgui's für Android. Wie es bei iOS aussieht, weiß ich aber nicht (ob der Bluetooth-Zugriff da Seriell/Emulation/SPP erlaubt z.B.).
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Wollte ich auch grad schreiben. Eine fertige FC und ein BT-Modul liefern die Daten, die Arbeit beschränkt sich auf das entwickeln der App.
 
#4
Zuletzt bearbeitet:

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo zusammen,

Nun das ganze soll letztendlich in ein echtes Flugzeug eingebaut werden. Im Ultraleicht ist kein künstlicher Horizont verbaut. Wir verwenden aber eine Navigationsapp auf dem Ipad die auch die Möglichkeit hat, einen künstliches Horizont anzuzeigen. Dafür werden externe Sensordaten benötigt. So ein Sendorboard mit Bluetooth gibt es schon, kostet 1000€

Deshalb such ich jemand der Spaß hat sowas zu bauen... Natürlich günstiger ☺

Ich selbst will mich damit garnicht befassen, ich will nur jemand finden, der Lust auf das Projekt hat...

Gruß

Marinus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten