Leute, ich brauch Eure Hilfe. Ich möchte passend zu meiner Tamara Rahmenserie einen ebenso hochwertigen Gimbal anbieten. Aufgrund der Konstruktion soll/muss die Kamera in allen drei Achsen in den Schwerpunkt gesetzt werden. Was die Maße der Epic betrifft, war es ja kein sonderlich großes Problem, da dran zu kommen. Doch beim Schwerpunkt bin ich auf jemanden angewiesen, der mir die erforderlichen Informationen geben kann. Vorzugsweise natürlich mit einer für Luftaufnahmen üblichen Brennweite zwischen 24 und 50mm.
Was ich genau brauche ist:
1) vertikaler Schwerpunkt: Hier reicht mir eine Höhenangabe vom Boden aus.
2) horizontaler Schwerpunkt: Einfach eine Maßangabe von der Vorder- oder Rückkante gemessen
Da der Schwerpunkt mit einem schwereren Objektiv nach oben/vorne wandert, wäre mir die Messung mit einem schwereren Objektiv lieber, da es mir um die maximale potentielle Schwerpunktverschiebung nach oben/vorne geht.
Ich hoffe, hier kann mir jemand netterweise helfen.
Was ich genau brauche ist:
1) vertikaler Schwerpunkt: Hier reicht mir eine Höhenangabe vom Boden aus.
2) horizontaler Schwerpunkt: Einfach eine Maßangabe von der Vorder- oder Rückkante gemessen
Da der Schwerpunkt mit einem schwereren Objektiv nach oben/vorne wandert, wäre mir die Messung mit einem schwereren Objektiv lieber, da es mir um die maximale potentielle Schwerpunktverschiebung nach oben/vorne geht.
Ich hoffe, hier kann mir jemand netterweise helfen.