Hallo Andre !
- ruckelfreie Videoaufnahmen ermöglichen / vibrationsarm ->Octo
- möglichst ausfallsicher sein ->>>OCTO!!!
- Roll / Nick Halterung gegen Verwacklungen der Kamera ab Multiwii möglich
- die Kamera (Halterung) sollte per Funk nach oben/unten schwenkbar sein, um den richtigen Bildausschnitt zu haben
Ab hier wird es teuer .
Ich empfehle folgendes:
Ein octo.
Board und Software ist so ne Sache - aber mal Pauschal Ardupilot wegen der Bodenstation und den Waypoints sowie dem loiter.
Willst Du alleine oder mit operator fliegen?
Alleine: Du brauchst position hold.
Du Steuerst die Cam entweder mit ner Teuren Funke für die Du schon ein Studium brauchst und hast dann immer noch Probleme weil Du nicht wirklich beurteilen kannst was die Cam so macht - alternativ fleigst Du mit nem riesen Sucherdelay.
Mit Operator:
Pilot hat eigenes Bild
Camera-Videoutput geht an den Operator am Laptop.Der Steuert über Xbee die Cam und hat so die uSB-Schnittstelle zur Cam und kann am Laptop Schärfe etc. machen sowie Schwenken.
Im Zweifelsfall würd ich ne DX6 zur Coptersteuerung und eine DX5 für die Cam nehmen.Ist billiger.
Tracker wäre Sinnvoll.
Rechne mal ohne die gute Cam mit 5000,-
Je nach Professionalität auch mal mit 7500,-ohne Fotocam.
Zeit.
Flugstunden - unter 30 erfolgreiche Flüge ohne Zwischenfälle und 20 Stunden Flugzeit hat man - so aus meinem Gefühl heraus- keine Ahnung vom Fliegen.
ich empfehle dringend einen Multiwii aufzubauen und erst mal zu lernen und zu verstehen.
So ein 5 Kilo - Octo für das Geld gehört nicht in untrainierte Hände.
Ab der Leistungsklasse werden Masse, Motorkraft und Propeller Lebensgefährlich.
Du musst das Versichern.
Du musst je nach dem Aufstiegsgenehmigungen einholen.
..und es werden Störungen auftreten!.
Natürlich im Flug, das hat der Modellflug so an sich ....
Flieg erst mal so ein Ding und dann urteile nochmal...
Es geht nichts über Selbstbau nur dann weist Du was Du da tust und wo Flüchtigkeitsfehler fatale Konsequenzen haben.
Zu Camhalterungen:
Sieh mal bei Globeflight rein
Piloten werden nicht so lange ausgebildet um auf Autopilot zu drücken.Die Werden so lange ausgebildet damit die mit Stressituationen fertig werden, eine Situation fachlich beurteilen und ihre Verantwortung wahrnehmen können.
.Fang erst mal klein an. Das Thema ist ein kleines Universum für sich.
Multiwiiquad oder hexa mit ner günstigen Camstab (Fatshark) auf Alurohrbasis und fiberglasplatte .Feddich. Lernen - damit ist die Ausbildung dann auch nicht so kostspielig.
"Lehrgeld Du bezahlen du wirst,...junger Padaban; Sparsam sein du musst auf Deinem Weg, .. denn lang er ist und steinig !.."