Welcher Navigations Beleuchtung

bjornc

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich möchte gerne wissen was ihr benutzt als Beleuchtung für lageerkennung von ihr Quadrocopter.
Ich suche nämlich eine gute lösung für meine Quadrocopter.

Vielen dank!


PS: Am liebsten mit Bilder, und eventuell webshop links wo ich es kaufen könnte.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#2
3 weiße LEDs als Bündel am Heck ist die einfachste Lösung. Die Teile dafür (3x LED, 3x Vorwiderstand (je nach Spannung der Stromquelle)) gibt's im Elektronikladen für 2€ und ein bisserl Kabel, Schrumpfschlauch und Lötzinn hat man ja eh zur Hand.

Das ist dann so hell, dass man sie selbst noch bei hellstem Sonnenschein gut erkennt (und beim Nachtflug "Augenkrebs" bekommt).
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst aber auch eine PN an den User Firefox schreiben. Der baut saustarke Beleuchtungsplatinen. Ist zwar ein bisserl teurer als die asiatische Standardware, dafür wird es aber nach deinen persönlichen Wünschen gefertigt.

lg Hans
 

dezender

Kaufen kann jeder
#6
WS 2812 RGB Stripes an den auslegern in verbindeung mit MWC Light Controller von HaDiRC.
Damit kannst due Helligkeit und verschiedene Modis am Sender einstellen.Ich finds klasse und die Lageerkennung ist Top
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#7
Stimmt, auch sehr nett und zudem auch ne lecker "Kirmesbeleuchtung", bei Dämmerungs- und Nachtflügen.
 

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hab mir WS 2812b gekauft und die an einen Arduino Nano und einen 5V BEC angeschlossen.
Momentan leuchten die noch in einer fest programierten Farbe / Helligkeit / Frequenz. Aber theoretisch wäre es auch möglich, über das Multiwii-Protokoll Daten abzugreifen und dann in bestimmte Leuchtzeichen umzuwandeln..
Aber ich hab momentan leider keine Zeit, das weiter zu entwickeln. Vielleicht hilft es ja als Anregung.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#10
Hi zusammen,
habe mir jetzt 2 Blitzer gekauft und wollte einen Vorne und einen Hinten montieren,
bin jedoch noch nicht ganz sicher in welchem Winkel ich den Blitzer anbringen soll, flach nach hinten oder unten möchte ich nicht,
denke über einen 3D Druck 45° Winkel nach - Macht das vielleicht jemand ähnlich?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe die LEDs 90 Grad zur Flugebene und die Blitzer 1x obene und 1x unten am Kopter montiert. Kann man aus Pilotensicht gut sehen und ein FPVler kann einen auch recht schnell erkennen, wenn er von oben angerauscht kommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten