Hallo,
ich kenne bisher nur die EPP 8x4,5" Propeller. Diese gibt es auch als etwas stabilere CF Variante. Ich habe in meinen früheren Koptern bereits mehrmals diese Propeller im Flug verloren, da ständig die Gummiringe zur Befestigung gerissen sind (obwohl ich immer mindestens zwei bis 3 Gummiringe zugleich montiert habe). Diese Montage ist für mich daher ausgeschlossen.
Bei meinen neuen Motoren (Hacker A20-26M) verwende ich Mitnehmer mit einem Klemmkonus. Nur bin ich mir nicht sicher ob die Propeller den notwendigen Druck auf Dauer aushalten. Die Muttern muss man doch relativ fest anziehen damit der Mitnehmer nicht davonfliegt.
Bei meinen größeren Koptern hatte ich immer die Graupner E-Props im Einsatz, diese sind jetzt auch als 8x5" Props erhältlich. Ich werde diese auf jeden Fall testen, da sie deutlich robuster sind.
Wie sind eure Erfahrungen mit den 8" Propellern und deren Motagemöglichkeiten?
Gruß, Benny
ich kenne bisher nur die EPP 8x4,5" Propeller. Diese gibt es auch als etwas stabilere CF Variante. Ich habe in meinen früheren Koptern bereits mehrmals diese Propeller im Flug verloren, da ständig die Gummiringe zur Befestigung gerissen sind (obwohl ich immer mindestens zwei bis 3 Gummiringe zugleich montiert habe). Diese Montage ist für mich daher ausgeschlossen.
Bei meinen neuen Motoren (Hacker A20-26M) verwende ich Mitnehmer mit einem Klemmkonus. Nur bin ich mir nicht sicher ob die Propeller den notwendigen Druck auf Dauer aushalten. Die Muttern muss man doch relativ fest anziehen damit der Mitnehmer nicht davonfliegt.
Bei meinen größeren Koptern hatte ich immer die Graupner E-Props im Einsatz, diese sind jetzt auch als 8x5" Props erhältlich. Ich werde diese auf jeden Fall testen, da sie deutlich robuster sind.
Wie sind eure Erfahrungen mit den 8" Propellern und deren Motagemöglichkeiten?
Gruß, Benny