was ist das?

#1
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Talon FPV, Spw 1718mm, ARF-Modell von X-UAV gekauft und diesen erhalten.

Montiert war bereits der Motor und der ESC (Regler) .

Wenn ich mir den ESC aber anschaue muss ich sagen das ich so einen ESC noch nie gesehen habe. SIEHE BILD in der Anlage !!

Es gibt das Extra Kabel das in den schwarzen "Stecker - X2 " endet und ich weiß nicht für was das sein soll.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir bitte sagen für was das ist.

Vielen Dank und Gruß
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
#2
Das "X2" Ding ist ziemlich sicher ein BEC, welches am ESC parallel in die Stromversorgung eingelötet ist. Der Jumper drauf ist zum Umstellen des Ausgangs von 5V auf 6V. Der ESC selbst wird bei der Größe ein BEC-loser OPTO sein, deshalb hat der Vorbesitzer (bzw. X-UAV) einen externen BEC hinzugefügt, um die Servos zu versorgen.
 
#4
Vielen Dank für deine Antwort,

wie und wo soll ich den Stecker anschließen ? in den Empfänger oder wohin? in einen Kanal vom Empfänger?
 
#6
muss man nicht die rote kabel weg machen sonst die Empfängers kriegt 2 mall strom und es wird kaputt oder ?

ich will nix kaputt machen !!!
 

olex

Der Testpilot
#7
Deshalb gibt es das BEC ja, weil der ESC eben keinen Strom übers rote Kabel liefert. Du kannst es ja mal testen, indem du nur den ESC ohne das zusätzliche BEC an den Empfänger steckst und an den Lipo anschließt - wenn meine Vermutung stimmt, bleibt der Empfänger aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten