Was ist das für ein 'Schnarren' der Motoren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo FPV-Freunde,

hab unten mal ein Video eingefügt. Abgesehen vom Jello-Effekt im gesamten Video, sieht/hört man besonders am Anfang beim Umfliegen der Windmühle ein 'Schnarren' der Motoren, das dann auch in dem Moment die Vibrationen verstärkt.

Woran liegt das genau? Eine gewisse Unwucht in den Propellern ist ja vorhanden...

Die PIDs hab ich auch mal beigefügt.


[video=youtube;NtGZxWG9CK4]https://www.youtube.com/watch?v=NtGZxWG9CK4[/video]

pid.jpg
 

Gummiadler

Neuer Benutzer
#2
Das hat mein Copter auch, ich habe DYS 1806 2300kw mit 5030 Props.
Ich denke das liegt (zumindest bei mir) am Zusammenspiel von nicht gewuchteten Propellern und minderwertigen Lagern. Mich stört das nicht und es kommt bei mir auch nur in den unteren Drehzahlen vor. Ich denke dort liegt irgendwo die Resonanzfrequenz von Irgendwas, was dann aufschwingt und die Geräusche macht. Wobei ich einräumen will, dass es bei mir schon etwas leiser ist.
Bei mir ist der Copter auch wesentlich leiser wenn ich andere (höherwertige) Props (5040/5045) draufschraube.
Ich hoffe das konnte Helfen.
Grüße
Der Gummiadler
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, das kann viele Gründe haben.
1) alles fest, Schrauben, lose Kabel?
2) wie sieht das Motorspiel aus? Etwas spiel ist nicht schlimm aber es sollte nicht zu groß sein. Machen die Motoren schon rasselnde Geräusche beim in der Hand drehen ist vll das Lager defekt... Hatte ich schonmal bei 2 mn1806 mit gleichem Geräusch. Oder es ist etwas im Motor, ein Stück Kabel oder anderer Schmutz.
3) gewuchtete Glocken oder Propeller, den Aufwand mach ich eig nicht mehr aber vl schafft es ja bei dem Betroffenen Motor Abhilfe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
#4
Also mechanisch scheint alles im grünen Bereich zu sein. Die Motoren (Sunnysky 2207/2100) sind noch neu. Ohne Props haben die schon eine angenehme Laufruhe, da brauch ich wohl nichts auswuchten. Hab heute Morgen neue und fein ausgewuchtete Props draufgemacht.

Ich vermute das liegt am FC. Irgendeine Asynchronität zwischen den Motoren wenn die Gierachse ausgesteuert wird? Falsche PIDs? Fliege erst seit einem Monat mit dem Rennkopter, mit den PIDs hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.

Kann es vielleicht sogar am Motortiming liegen? U.st. ein Screenshot. Hatte mal von medium auf medium high umgestellt.

blheli2.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten