Was für Kabel verwenden?

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
Das gute alte Kabelthema,
Ich habe neue Kabel für die Sets bekommen.
Fertig mit 4 pin Molex auf der einen und passende Kamerastecker miniMolex auf der anderen. Die Kabel sind super flexibel und komplett geschirmt, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Bei Bedarf schicke ich gerne ein paar per Brief an euch raus.
Längen haben ich da: 30, 60 und 120cm

Seb
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#5
Hättest du bitte einen Link für das Kabel welches du bevorzugst?
(ich finde zu viele),
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#6
Nun, habe mein Kabel bekommen.
Sebastian legte sie mir (gratis) in meine Bestellung von Vorgestern mit rein.
Kam heute an.
(ich brauchte noch einen ET-Höhen-Sensor)
Ein herzliches Dankeschön an "Sebastian GF"
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#7
rc-jochen hat gesagt.:
Nun, habe mein Kabel bekommen.
Sebastian legte sie mir (gratis) in meine Bestellung von Vorgestern mit rein.
Kam heute an.
(ich brauchte noch einen ET-Höhen-Sensor)
Ein herzliches Dankeschön an "Sebastian GF"
Gerne, hoffe das ist das was du gesucht hast...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Nö, kein Abruch, ganz im Gegenteil, denn sonst würde die Schirmung nicht abschirmen. :)
Ich nehme immer zum Verkabeln USB Leitung, GND nehme ich ebenfalls die Schirmung. Läuft ohne Probleme.
 
#10
welche Leitungen muss man den schirmen beim Verkabeln der FPV Ausrüstung.. nur die Videoleitung und ggf. Audio? Nehme mal an den Pluspol muss man net schirmen oder?
Und wie macht man das praktisch.. wenn ich mir nu nen Stecker von ner Kamera anschaue, dann kommt da Video, (Audio), Plus und GND raus. Würd ich also auf dem Videokabel auf der Schirmung noch GND laufen lassen. Und dann mach ich quasi ne Y-Verbindung zum Audiokabel damit auch da GND als Schirmung dient?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#11
Na Video solltest Du schirmen! ;) :) Audio kannste, muss aber nicht! Pluspol brauchst Du nicht.

Würd ich also auf dem Videokabel auf der Schirmung noch GND laufen lassen. Und dann mach ich quasi ne Y-Verbindung zum Audiokabel damit auch da GND als Schirmung dient?

JA! so kannst Du es machen, aber wiegesagt, Audio muss nicht unbedingt wenn Du es nicht nutzt.
 
#12
wenn ich es nicht nutze gibts da auch kein Kabel ^^ Wie wäre das denn mit so andren Geschichten wie GPS, RSSI und so Scherze? Würde sich bei RSSI auch die Alternative GND aussen und Signal innen anbieten oder? Bei GPS is bissl schwieriger, dass sind ja paar mehr Anschlüsse....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten