Was für ein Adapter hier?

Camperinho

Neuer Benutzer
#1
Hiho,

ich habe hier zwei Kabel, eines von meiner Antenne Molex zu xyz und das andere von meiner GoPro (Mini usb) zu abc. Nun habe ich keine Ahnung, was das für Stecker sind und noch weniger Ahnung habe ich, was für ein Adapter ich benötigen könnte. Falls es nichts passendes gibt, was für eine Seite Stecker sollte ich mir besorgen und neu crimpen / Löten?

Danke & Gruss
 

Anhänge

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#3
Das linke wird vom Videosender sein und das rechte von der GoPro. Beim rechten gibt es kein rotes, da die GoPro ja ihre eigene Spannungsversorgung hat.
Entweder alle Kabal abschneiden und direkt verlöten, gelb an gelb und schwarz an schwarz, rot brauchst du nicht. Oder kauf dir eine Crimpzange und ersetz den weißen Stecker durch den schwarzen Servostecker (das passende Gegenstück natürlich^^).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
hatte ich auch erst dran gedacht, mir war nur kein Gopro Kabel mit einem 2pol Stecker bekannt, da wäre es billiger gleich das passende Gopro Kabel zum Sender zu nehmen, gibt es für fast alle Sendertypen
 

Camperinho

Neuer Benutzer
#5
Danke, ja, ihr hattet Recht, es ist der Sender. Dann werde ich es wohl neu crimpen.
Ein 2pol Stecker für die GoPro habe ich jetzt auf die schnelle nirgends gefunden, bin ich blind? :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
darum geht es, was hängt wie wo dran, die Steckerauswahl ist ungewöhnlich, deswegen wäre es gut wenn du mal bild vom geasmten Kabel machen könntest, nicht nur vom einem ende
 

Camperinho

Neuer Benutzer
#7
Naja, ich habe es nun mit 2mm Bullet Connectoren (hatte gerade nichts anderes da und wollte unbedingt fliegen ;-) ) verlötet, funktioniert. Allerdings habe ich doch starke Streifen im Bild, obwohl ich einen FatShark LC Filter / Powerboard vorne dran verwende.
Ausserdem wird der Sender auch relativ warm, was mich ein wenig beunruhigt. Liegt das jetzt an den Bullet Connectoren, bei denen der Widerstand zu gross ist? Die Streifen habe ich auch im Bild, wenn ich den Quadcopter nicht fliege, bzw. komplett vom Kreislauf trenne.
Die Spannung, die der Sender nimmt liegt bei 7-16V DC und mit einer 3s Batterie müsste die Spannung daher korrekt sein.

Soll ich dafür einen neuen Thread dazu in einer anderen Forumskategorie machen?

Sender den ich verwende: http://www.amazon.de/dp/B00L4ZV932/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1#productDetails
Fatshark LC Powerboard, welches ich meine: http://www.amazon.de/FatShark-Filte...UTF8&qid=1441097116&sr=1-1&keywords=lc+filter

Die kamera dazu: http://www.amazon.de/Souked-Fatshar...d=1441097429&sr=1-4&keywords=600+tvl+fatshark
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Das der Warm wird, ist bei der Leistung normal
Aber was verwendest du den jetzt als Kamera, im 1. redest du von Gopro, jetzt verlinkst du eine FS Kamera.
Mit der FS Kamera musste aber aufpassen, gibt der Sender 5V aus, oder volle akku Spannung wie die meisten Sender?
 

Camperinho

Neuer Benutzer
#9
Ich habe einerseits die GoPro, andererseits die FS Kamera. Die GoPro ist für meinen 250er zu schwer, deshalb habe ich es kurzerhand dort ausprobiert.
Du hast Recht, ich konnte zwar keine offiziellen Beitrag finden, aber es sieht so aus, als würde da die Spannung 1:1 weitergegeben. Und habe leider jetzt keinen Multimeter zur Hand. Wie regle ich nun die Spannung runter?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten