Was Fährt die FPVC im echten Leben

el_momo

Erfahrener Benutzer
#1
Das Soll jetzt kein *****Vergleich werden sondern nur aus reiner Interesse
Da mein 2tes großes Hobby meine Autos sind also echte - und da ich in diversen Videos schon eingige gesehen hab wollte ich jetzt mal n Thema aufmachen.

Ich hoffe dass einige mitmachen

Ich mach Mal den Anfang

Privat: 12er Scirocco R ABT (kein Bodykit)
im Aufbau: 76er Golf 1 GTI
Firma: VW Caddy Maxi 4Motion
 

Elo

Erfahrener Benutzer
#3
Für den Alltag alte Twingos (95 und 98er)
Bei schönem Wetter Mercedes W123 Viertürer, umgebaut auf Cabriolet Bj.80
Für den Urlaub ein Mercedes L319 Ex-Feuerwehr Bj.65 umgebaut zum Wohnmobil mit passendem FW-Anhänger als Kinderzimmer
Und für den ungesalzenen Alltag noch ein Rekord C Bj.68
Dann stehen da noch ein Kadett B und ein Commodore B-Coupe und warten auf Wiederbelebung.

Also eigentlich gar keine Zeit für Modellbau ;-)

Gruß
Michael
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#4
Auto: Audi A6 4B Avant Quattro 3,0 mit Benzin/Autogas Bj. 2002
Motorrad: Honda CBF600 SA PC38 Bj. 2006

Möglicherweise bald noch ein E-Scooter mit Straßenzulassung. Mit ein paar guten LiPos sollte auch eine brauchbare Reichweite realisierbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#5
Zwar fahre ich sehr gerne Auto, aber eigentlich sind Autos mir so etwas von egal, oder anders gesagt ist mir nicht wichtig.
Da ich den Firmenwagen auch privat nutzen darf, hab ich nur den:

Passat blue motion 1,2 l, der hat glaube ich 122PS.
Hat im Kofferraum Platz für einen Hexa :)

Gruss
Wolfi
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab einen Fiesta von 2011. Ich bin sehr zufrieden damit, der macht keine Mukken und kommt immer gut von A nach B und auch bei 4000 KM innerhalb einer Woche war er immer lieb ;D

Aber aufgrund des neuen Hobbys wird mein nächtes Auto aber wohl ein kleiner Jeep werden damit ich direkt bis aufs Flugfeld komme ^^.
 
#8
Ich fahre nen BMW E46 318d . Baujahr 2002 .Über 150tsd Km . Die Kiste hat mehr Probleme als alle meine anderen Projekte zusammen ;) . Erst zerlegt es mir die Endstufe im Radio. Diese ist komplett wo anders als normalerweise im BMW. War wohl ne Notlösung des Herstellers damals. Dann hab ich die wieder repariert und schon fängt mein Kofferraum an von selbst aufzugehen. Dauernd schliesst er sich selbst auf :( . Von Problemen mit der Rußfilter+Kat Kombi will ich garnet reden.

ABER: Die Karre hat mich bis jetzt immer nach Hause gebracht und die Batterie hielt bis 2012 Nov. :D
 

baka

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hab nen 323i mit mir unbekannten Baujahr. Fahr meistens mit dem Rad, weshalb das Auto mittlerweile wohl eher meiner Dame gehört :)
Bin aber ein Angehöriger der A nach B Fraktion. Solange das Ding läuft und sicher ist, bin ich zufrieden.
Nächstes Auto wird dann wohl eine Familienkutsche mit viel Platz für Ki... ähhh... Kopter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
Uralte A-Klasse, Türen rosten... Beifahrer Schanier ist schon durch (komplett!), Auspuff hat n Loch, entweder die vorderachs oder die Motorlager geben quietschgeräusche von sich ;)

Tauscht wer ? :D Okto vs. Auto :D
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#11
einen etwas kräftigeren Nissan mit sehr viel Spaß!
 

sausarus

Unikatbastler
#12
:) ich mag das thema...
als alltagsschlampe nen 3er golf. ansonsten habe ich noche einen 85er 2er golf cl 1,6er versager und nen 85er 2er scirocco gtx (mit nem 2l agg ausm 3er gti) im keller stehen... praktisch mein schönwetterauto, wartet aber momentan auf eine aufhübschung. habe ihn 3 jahre lang im alltag gefahren und pro woche etwa 1000km draufgetan. inzwischen ist er über die 400kkm! :p
und wenn ich mal nur zum grillen fahre und trotzdem trinken will gibts den kleinen gelben^^ ;)

grüße, jörg
 

Anhänge

db24

Kreisflieger
#13
Subaru Forester mit viel Platz und Allrad und Golf 7
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#14
sehr witzig, das den meisten hier das Auto nicht wichtig ist. Bei mir ist das auch der Fall, ich fahr mit der Straßenbahn auf die Arbeit und meine Freundin hat meist das Auto. Ein Audi A3 FSI 2.0 Baujahr ca. 2006. Zwecks Hobby ist im Auto mittlerweile fast immer die Rückbank umgelegt damit ich den Nuri (ca. 140cm) und Copter samt FPV-Geraffel leichter reinbekomme :)
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#19
Audi A6, man muss ja bei den Kunden etwas Eindruck hinterlassen :)
und meine 3 Meter Kunstflugmaschine passt auch prima rein...
 
#20
Nach der Aufgabe des Hobbyautos Pontiac Trans Am, ist nur noch mein Hyundai Tucson im Stall. Ist ne erstaunlich gute Karre für relativ wenig Geld.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten