Was brauch ich um das Livebild einer Canon Kamera zu bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nurv

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

nachdem mich die Serienbilder nicht wirklich überzeugen habe ich mir überlegt nur noch ausgewählte Bilder zu machen. Also muss ich das aufzunehmende Bild am Boden ja sehen. Was brauch ich dafür?

Camera soll eine Canon S95 oder S110 werden. Derzeit habe ich noch eine IXUS 70.

Vielen Dank,

sorry für die dumme Frage aber irgendwie blicke ich zur Zeit echt nicht weiter durch.
 
#2
Du brauchst eine 5,8GHz Videofunkstrecke, bestehend aus einem Videosender und einem Empfänger, beide mit den gleichen Kanalfrequenzen, zirkulare Antennen (CL/SPW), einen Monitor und die passende Verkabelung. Mit diesen Infos kannst du schon mal im passenden Forum auf die Suche gehen, da gibts eine Menge Empfehlungen (Kaufberatung usw.).

Zur Beachtung: Deine IXUS70 gibt das Videosignal über einen 3,5mm Klinkenstecker aus, von dort kannst du direkt auf den Videosender gehen. Die neueren Canon Cams haben jedoch meist einen speziellen 11pol. Mini-USB-Stecker, der Videosignal und USB gemeinsam ausgibt. Hier musst du also etwas basteln, um USB-Fernauslösung und Video-Out gleichzeitig anzuschliessen.

Gruß Jörg
 
#4
Den Monitor kenne ich nicht. Prinzipiell gehen alle Kfz-Monitore für unseren Zweck. Für uns soll der Monitor hell genug sein, um auch bei Sonne was sehen zu können. Das muss man letztlich ausprobieren, die Angaben der Hersteller (mcd) sind meist Märchenerzählungen. Desweiteren soll der Monitor bei schlechter werdendem Bild nicht abschalten oder auf Bluescreen wechseln, sondern auch noch Schnee anzeigen. Leider schalten diese Kfz-Monitore alle auf Bluescreen, aber einige später als andere. Auch hier ist also Ausprobieren nötig. Wer damit leben kann, kommt mit diesen Kfz-Monitoren sehr preiswert zum Ziel. Die von FPV-Shops angebotenen speziellen FPV-Monitore sind meist sehr viel teurer.

Gruß Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten