Warum? - "I understand that this order is NOT coming from my local warehouse".

maro_xx

Neuer Benutzer
#1
Warum? - "I understand that this order is NOT coming from my local warehouse".

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir etwas von Hobbyking aus dem "Europe Warehouse" zu bestellen.

Als ich meine Bestellung komplett hatte und bestellen wollte musste ich einen Haken davor machen:
"I understand that this order is NOT coming from my local warehouse."

Ich habe nochmal geguckt das wirklich alles aus dem europäischem Lagerhaus kommt.

Also was bedeutet das?


lg
Malte
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Malte,

ich habe Ende letzter Woche auch im EU Warehouse bestellt mit genau dieser Meldung die man bestätigen muss. Aber die Ware kam tatsächlich aus NL und war am Dienstag bei mir.

Könnte es sein, dass irgendwo im Userprofil noch das DE Warehouse hinterlegt ist und man deswegen gewarnt wird?


Gruß,
Peter
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

hab gerade das genau selbe Problem.. hab ausschließlich (zweimal geprüft) nur Artikel aus dem EU Warehouse in meim Warenkorb. Wenn ich dann auf den CheckOut gehe kommt auch das ich bestätigen muss das die Ware warum auch immer nich aus meinem Warenhaus kommt. Nun is aber das Problem das immer der Fehler kommt Required field! egal ob ich einen Hacken bei
I understand that this order is NOT coming from my local warehouse setz oder nicht..

hat jemand ggf. grad auch solch ein Problem ?


Grüße Patrick
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hatte das Problem auch und wollte eigentlich aus dem DE Warehouse bestellen. Obwohl die Akkus als im DE Warehouse vorrätig angezeigt waren, kam ich im Warenkorb immer nur auf EU Warehouse Produkte.
Ich frage mich, ob es das DE Warehouse überhaupt noch gibt, denn ich konnte es auch nicht auswählen.
G R
 

donandi

Well-known member
#6
die haben das de wh in hamburg schon länger dicht gemacht, nur noch in NL gibt es eins für EU. die meldung kommt bei mir auch immer, macht aber nix, kommt wirklich aus NL :)
 
#8
Bei mir kommt die Meldung nicht. Evtl hab ihr eure Location im Profil falsch gesetzt, so das er nicht weiß das ihr in DE seid.
"I understand that this order is NOT coming from my local warehouse"
Er sagt ja nur das es nicht aus eurem naheliegensten Lager kommt,, nicht das es aus HK kommt.
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
#15
Warum gibt es das German warehouse nicht mehr???
Kosten ! ganz einfach. reicht doch eins in der eu !
Es dürfte vor allem an der Auflösung des Hamburger Freihafens liegen. HK konnte Waren innerhalb der Freizone zollfrei lagern, bei erfolgtem Verkauf wurden sie umverpackt und erst dann in kleinen Portionen in den "zollrechtlich freien Verkehr" überführt. Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer fielen erst mit dem Versand und auch nur für die abverkaufte Menge an. So eine kleine Verschiebung der Zahlungsfrist mag unerheblich erscheinen, bringt aber bei großen Umsätzen auch enorme Vorteile in Sachen Liquidität mit sich. Man muss eben erst bezahlen, wenn man das Geld vom Kunden bereits hat.


Und sicher auch der ständige Ärger mit den den Deutschen Händlern/Kistenschiebern wegen CE und co.
Das kommt sicher auch noch hinzu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten