Wann zahlt DHL bei Verlust von Paket

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

Mich würde interessieren wie es denn bei DHL abläuft wenn ein Paket verschwindet bzw wenn es zugestellt wird aber kein direkter Name des Paket Abnehmers dran steht.
Siehe Bild:
ImageUploadedByTapatalk1374112590.375901.jpg

Dann wird ein Nachforschungsantrag gestellt, und dann?

Wann tritt die Versicherung in Kraft?
Angenommen das Paket ist bis 500 Euro versichert.
Wollen die dann eine Rechnung sehen von dem Artikel der geschickt wurde oder wie läuft das ab.

Und Vorallem wie ist es in dem oben genannten fall das es zugestellt ist aber keiner weis wo und an wen???
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
Geh mal zur DHL Webseite und mach dor mal mit deiner Sendungsnummer das Tracking.
Dort ist dann eine Funktion für detailierte (empfäner) Informationen. Dort auf das + klicken.
Dann müsstest du aufgefordert werden die Postleitzahl der Zielortschaft einzugeben.
Danach sollte es dir anzeigen WER das Paket angenommen hat.

Das könnte dir dann evtl. weiter helfen den Verbleib des Pakets zu klären.

In Bezug auf die 500 Euro Versicherung:
Du musst nachweisen was genau in dem Paket war...

Kannst ja auch mal bei DHL`s gratis Servicenummer anrufen:
0800 1 888 444
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Du musst belegen können was drin war. Also am besten ein Foto davon wie der Karton offen ist und man sieht was drin ist und am besten auf dem selben Bild noch die Waage die das ganze Paket misst, damit die sehen, dass genau das drin war, weil die ja auch das genaue Gewicht vom Paket haben. Dann können die schonmal die Gewichte vergleichen und wissen ob es das selbe sein kann wie du denen sagst.
 
#6
Wo wir schon beim raten sind....es war nicht zufällig eine Fatshark Attitude SD im Paket?
Wir können uns die Hand geben, meine auf Garantie zurück geschickte Fatshark Attitude SD ist nach Nachfrage bei Electronicarc auch nie bei Ihm angekommen und auch bei mir steht Zugestellt an PERSONA AUTORIZAD. :confused:
Ich habe gestern bei DHL ein Nachforschungsantrag gestellt. Ich bekomme noch Unterlagen zugeschickt, wo ich diverse Angaben machen muss, darauf warte ich noch. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Problem ist ja, das es angekommen ist, es wurde übergeben
Ist das gleiche wenn es an deinem Nachbarn übergeben wurde, dann ist DHL raus, dein Nachbar hat es dann Unterschlagen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem Shop dieser größe eine Weile dauert, bis die Pakete als eingegangen markiert sind. Ich meine mal gehört zu haben dass es über 2 Wochen dauert...
 
#10
So, bei mir gibt es erste Resonanz von DHL auf meinen Nachforschungsantrag.
Wie schon geschrieben, Eladio von Electronicarc behauptet, das Paket nie bekommen zu haben. Laut DHL soll es am 10.07. zugestellt worden sein.

Heute kam ein Schreiben von DHL, dass sie definitiv abgeliefert haben an eine autorisierte Person von Electronicarc.
Leider habe ich noch immer keinen eindeutigen Namen wer das Paket angeblich bekommen hat. Deshalb nochmal bei DHL angerufen mit dem Resultat: Für DHL ist der Fall geschlossen, weil sie abgeliefert haben :-(
Ich könne aber Widerspruch dagegen einlegen. Das habe ich dann soeben auch schriftlich gemacht mit der bitte, mir doch endlich den Empfänger Namen mitzuteilen! Ich bin gespannt wie es weiter geht.....Was für ein Sch......
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#11
Das errinert mich an einen Beitrag in RCGroups wo ich gelesen habe das es in USA wohl so ist dass der PBote das Paket auf Grundstück legt, vor die Tür und dann alles erledigt ist. Strauchdiebe gibt da ja auch ueberhaupt nich!


Bin ja mal gespannt was DHL in Spanien als autorisierte Person ansieht.
 

db24

Kreisflieger
#12
Wenn DHL korrekt abgeliefert hat, so sieht's ja aus, dann sind die raus aus der Nummer. Dann kannst du nur gegenüber Electronicarc Ansprüche anmelden. Mahnen, verklagen usw. Oder abschreiben, vergessen, nie wieder da kaufen und auf inländische Händler zurückgreifen. Billig kann manchmal sehr teuer sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten