Vorstellung FS6-V 680 (Quadframe Medium SIXcopter)

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#1
Hallo zusammen,

da ich ja nun seit ein paar Wochen meinen Medium Hexa von Quadframe fertig habe, möchte ich ihn nun vorstellen. Der Bau hatte sich um einiges verzögert, da ich von "schön bauen" auf "funktional und leicht bauen" umgeschwenkt bin und auch noch andere Komponenten verwendet habe.

Das Chassis ist ein Medium SIXcopter von Quadframe. Alles was zusätzliches Gewicht bringt und nicht wirklich sein muß, habe ich weggelassen. Die Verkabelung der Motoren und Regler liegt nun aussen auf den Armen und nicht mehr innerhalb der Arme. Das sieht jetzt nicht mehr so schön aus wie zuvor aber spart Kabel und Gewicht und die Komponenten sind jederzeit erreichbar und die Regler liegen nun auch im Luftstrom da sie nicht mehr innerhalb der Centerplate verbaut sind. Alle stromführenden Verbindungen wurden zu einem einzigem Kabelstrang verlötet der innerhalb der Centerplate liegt. Dazu habe ich wesentlich mehr Vertrauen, als zu der mickrigen Stromversorgungsplatine die beim Bausatz dabei liegt. Die Kuppel über der Centerplate habe ich schwarz lackiert. Mit der Kombination aus RCTimer 20A SimonK und den SunnySky V2216-12 800KV bin ich absolut zufrieden, alle Komponenten bkeiben schön kühl und mit einem 5000er Lipo fliege ich gute 13 Minuten.

Verwendete Komponenten:
Chassis: Quadframe Medium SIXcopter
ESC: RCTimer 20A SimonK
Motoren: Sunnysky V2216-12 800KV
Props: Zur Zeit Gemfan 11x4.7
Gewicht ohne Akkus 1,4kg

Genug der Worte....hier ein paar Bilder:

IMGP5379_klein.jpg IMGP5377_klein.jpg IMGP5375_klein.jpg IMGP5373_klein.jpg


Ein Brushlessgimbal werde ich selber bauen, bzw. das Gimbal als Vorbild verwenden was Ferdl aus den Aramidplatten konstruiert hat, da ich beabsichtige, ebenfalls eine Sony Handycam zum filmen einzusetzen.
Und zwar die HDR-CX280E: http://www.sony.de/product/cam-high-definition-on-memory-stick/hdr-cx280e

Wenn ich alle Komponenten zum Bau vorliegen habe geht es weiter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten