VIDEOWETTBEWERB Mai

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#1
Da ich die Videowettbewerbe letztes Jahr immer sehr spannend fand, es aber anscheinend ein bischen in Vergessenheit geraten ist, habe ich mir gedacht ich rufe das ganze mal wieder ins Leben.

Thema: Was der Pilot beim Fliegen wirklich sieht.

(Erklärung zum Thema: Damit sind Mitschnitte des Videosignals was am Boden und beim Pilot in der Brille ankommt gemeint, d.h. euer Video sollte zum überwiegenden Teil aus SD Material bestehen. Kurze einschübe von HD Material von GoPro etc. sind OK)

Regeln:

1. Jeder User darf ein Video einreichen, dazu muss er das Video bei einer beliebigen Plattform hochladen (am besten Vimeo oder Youtube) und den Link hier Posten.

2. Das Video darf vom teilnehmenden User selbst vor beginn des Wettbewerbs noch nirgends veröffentlicht sein.

3. Das Video muss vom User selbst gedreht und geschnitten sein

4. Das Video muss dem jeweils angekündigten Thema entsprechen

5. Die Länge des Videos ist auf 2 Minuten +/- 30 Sekunden begrenzt

Einsendeschluss ist der 10.06.12 20:00 Uhr
Danach wird vom User Käpt'n Balu eine Umfrage erstellt, die eine Woche lang läuft und an der jeder User einmal teilnehmen darf.

Und zum Schluss das beste.
Als Preis für das beste Video gibt es etwas wovon jeder Modellbauer nie genug haben kann.









Eine Packung Kabelbinder

Kabelbinder.JPG

Und nun viel Spass beim Videos posten.
 
#3
hallo marc,

ich finds gut, dass du die initiative wegen dem videowettberwerb ergreifst.
hast du vorab aber auch mal mit biene-maja (er hatte den videowettbewerb sonst immer gemacht) und heiko gesprochen ob das so klar geht? nicht das hier jetzt jeder nach lust und laune seinen eigenen videowettbewerb mit anderem thema startet... ;-)

zum thema selber: nicht jeder zeichnet sein live-bild auf, das grenzt daher sicherlich viele aus.


viele grüße, gerald.
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#4
Ne ist nix abgesprochen, da der letzte Wettbewerb inzwischen schon so lange her ist und nix mehr in der Richtung kam habe ich einfach mal einen neuen gestartet.
Denke nicht das noch mehr Wettbewerbe parallel gestartet werden, wenn man sieht, das gerade einer läuft.
Wenns allerdings bei jedem dann was zu gewinnen gibt hätte ich trotzdem nix dagegen.
Ist ja auch nix hochoffiezielles sondern nur Just for Fun mit ner kleinen Belohnung für den Gewinner.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#5
Hi Balu,

bin gerade über die Suche auf dein Thema gestoßen, nachdem ich mir Wettbewerb Dezember durchgelesen hatte.
Ich finds eine super Idee von dir und auch das Thema geht in Ordnung.
Es fliegt auch nicht jeder mit einer Gopro und scheide bei den sonstigen Wettbewerben immer aus:cool:

Hoffentlich gibt es viele Einsendungen!

Grüße

Jonas

P.S. Mal schauen was ich noch alles auf der Platte habe.....
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#6
Hi,

da sich hier scheinbar niemand traut ein Video zu posten, werde ich mal den Anfang machen.

Ich nutze die Gelegenheit, dass es diesesmal nicht um HD geht.
Leider fliege ich noch ohne Gopro oder sonstige HD-Cams, deshalb habe ich noch kein Video gepostet.

Ursprünglich wollte ich mit diesem Video an den Start gehen. https://vimeo.com/42821921
Aber da komme ich mit der Zeitbegrenzung nicht hin. Leider war mein erster Kran :cool:

Deshalb habe ich ein weiteres Video zusammengeschustert^^ Die Aufnahme stammt noch von Januar und war eine meiner ersten Aufzeichnungen mit dem Kaldi-Rekorder. Qualität ist sehr bescheiden. Damals noch mit der HK-12€-Cam und tiefer Sonne (bei dem anderen Video besser, da bewölkt) und E-OSD.
Es zählt der Spaßfaktor beim fliegen!:D

Hier das teilnehmende Video ---> https://vimeo.com/42826024


Ich hoffe es gefällt trotzdem:eek:

Grüße

Jonas

P.S. Es geht mir nicht um den olympischen Gedanken...pfffffffff Ich will den Preis^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#7
Schönes Video...
Und der Start und die Landung
Sind auch nicht ohne....
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#12
Nur noch einen Tag bis der Wettbewerb endet.
Jungs wo bleiben eure Videos ? Wenn ich das richtig sehe gibt es bisher erst einen Teilnehmer.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#15
Sieht toll aus, Live-Video finde ich von der technischen Seite her immer viel interessanter in Bezug auf den Videolink.
Könntest du mir nochmal dein Setup nennen? Benutzt ihr mittlerweile Tracker mit Helix oder noch Diversity mit grob gerichteter Helix?

Würde mich über kurzes Feedback freuen

Gruß

Kofferfisch
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#17
Ui, das war mit der Cularis ja schon recht knapp übers Feld. Ich meine dass die ja noch brandneu ist ... bist du mit ihren Flugleistungen zufrieden?
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#18
Das Teil ist so eigenstabil, da kann man ruhig mal ein bissel tiefer fliegen ;) Für ein endgültiges Fazit ist es noch zu früh. Ich habe FPV erst 8 oder 9 Akkus leer geflogen und davon war nur einer ein wirklicher Thermikflug. Das war allerdings richtig cool, ohne OSD oder Vario hat man sofort gemerkt das es aufwärts ging. Musste dann aber bei etwa 400m aussteigen da ich zum ersten Mal an der Location war und mich ohne OSD nicht mehr getraut habe.
Der Rest war mit Motor geflogen damit ich nicht zu langsam für den Nuri bin ;) Außerdem habe ich noch kein OSD und auch kein Vario verbaut. Das werde ich aber beides morgen einbauen und dann mal auf gutes Wetter warten. Bis jetzt finde ich den Flieger richtig gut. Sehr gemütlich und auch bei etwas mehr Wind noch ganz gut zu fliegen. Wenn er genug Flugstunden drauf hat und ich zufrieden bin gibts auch auf jeden Fall noch einen Bericht, mit Setup und Fazit, hier und im Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten