Videos verkleinern für Youtube mit Handbrake

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe mal eine kleine Video-Anleitung gemacht, wie man seine Videos vor dem Upload zu Vimeo/Youtube auf angenehmere Größen reduzieren kann.

Ich bevorzuge es nämlich nicht aus Vegas heraus direkt in mittlerer Qualität zu speichern, sondern immer mit sehr hoher Bitrate und dann dann aus dieser Referenz-File eine stärker komprimierte Version mit Handbrake zu erzeugen, die ich dann bei Youtube hochlade (hab halt nur DSL 3000).

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch.

Gruß,
Benny

http://www.youtube.com/watch?v=eVt3NwnY34A


Man kann natürlich noch mehr einstellen und auch die Auflösung reduzieren, aber ich nehme das Tool halt nur fix um die Komprimierung zu ändern.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Videos verkleinern mit Handbrake

Runkel hat gesagt.:
Ich benutze bei GoPro-Filmen immer dieses Tool:



ist schnell und man kann die Auflösung gut einstellen.
Gruß, Gerald
Mensch, das kannte ich noch gar nicht. Kann aber scheinbar nur avi (divx). h.264/x.264 ist natürlich effizienter und besser, benötigt dafür etwas mehr Rechenzeit.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#4
Wie exportiert man denn am sinnvollsten in Vegas? Gibt es keinen h.264 Codec oder hab ich was auf den Augen? Ich habe gerade ein kurzes Video als unkomprimiertes avi exportiert und anschließend mit SUPER zu einem h.264 MOV konvertiert. Bei kurzen Videoschnipseln kann man das so machen. Aber bei längeren hat man schnell einige hundert GB auf der Platte.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
Sledge hat gesagt.:
Wie exportiert man denn am sinnvollsten in Vegas? Gibt es keinen h.264 Codec oder hab ich was auf den Augen? Ich habe gerade ein kurzes Video als unkomprimiertes avi exportiert und anschließend mit SUPER zu einem h.264 MOV konvertiert. Bei kurzen Videoschnipseln kann man das so machen. Aber bei längeren hat man schnell einige hundert GB auf der Platte.
Ich nutze Sony AVC mp4 Files mit sehr hoher Bitrate zum exportieren aus Vegas:
 

Anhänge

Sledge

lonesome Cowboy
#6
Ah thanks, ich hatte bei AVC ständig fehlermeldungen, aber mit Deinen Einstellungen läufts jetzt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten