Videoecke Voting

Soll die Videoecke bearbeitet werden?

  • Sämtliche vorhandene Antworten löschen. Nur Posts mit Video bleiben

    Abstimmungen: 23 62,2%
  • Es soll nichts gelöscht werden

    Abstimmungen: 14 37,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich finde die Video ecke ist einfach nur zugemüllt.
Ich finde hier sollte einfach nur das Video gepostet werden und fertig. Kurzen Text zum Video als info ist auch und dann passt doch schon alles.
Kommentare lassen sich doch bei Youtube oder Vimeo unters Video setzen.
Zudem kann da das Video gevotet werden.
Wenn immer noch Diskussionsbedarf besteht lässt sich doch ein extra Thread einrichten.
 

Butcher

Bill the Butcher
#2
bin gegen extra-threads im regelfalle, wenn jemand einfach nur was wie toll oder nicht toll zu nem vid schreiben will das in den komments zu tun oki, aber nen extra thred für jedes video, wo dann nur steht "zeigefinger hoch böser bub" ist irgendwie nict toll, dan gibt es bei 5 videos die vllt mal an nem sonntag gepostet werden, gleich 5 threads dazu,... wenns ausartet ja eigener thread, aber im normalfall is es doch oki wenn da ein paar kommentare drunter stehen,...
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#6
Hi,

ich finde es nicht richtig wenn nur noch videos gepostet werden können/dürfen.
Man freut sich ja selbst wenn man feedback über sein Video bekommt.
Das mit dem zumüllen hält sich doch eigentlich in Grenzen. In der letzten Zeit gab es etwas mehr Müll aber das liegt auch teilweise an den Videos die dazu einladen.

Grüße

Jonas
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
Genau solche sinnlosen Posts Müllt erst recht alles zu
Wieso sinnloser Post? Hättest du meinen (wie ich finde recht gut platzierten) Link angeklickt, dann wüsstest du, dass man "müllt" klein schreibt, weil es ein Verb ist.

Betrachten wir doch mal ganz kurz die Problematik mit den ungeliebten Posts im von dir angesprochenen Thread. Ich erlaube mir sogar meine Meinung zu diesem brennendheissen Thema abzugeben. Ich bin dafür dass User ihre Kommentare dazu abgeben können. Wer zu faul oder schwach ist das Mausrad zu bedienen, um durch diverse Forumsseiten zu scrollen, dem ist eh nicht zu helfen. Öööhm - um zum eigentlichen Problem zurückzukommen: die mangelnde Rechtschreibung und der Umstand, dass so manch Einer seine Punkt- und Kommataste offensichtlich aus seiner Tastatur herrausgehebelt hat, machen es einfach schwer manche Posts vernünftig zu lesen.

Also bitte weiter fröhlich drauf lostippen, und wenn nur ein "ui toll" bei raus kommt, reicht das dem ein oder anderen abitionierten Hobbycutter schon als Bestätigung das den FPV-Kollegen sein Video gefällt. Dann gibts da noch die Fragen die oft interessante Hintergrundinformationen zu Tage fördern.

Falls ihr noch mehr Argumente braucht, fragt einfach nach, ich hab noch ein Paar.
 
#8
Moin Andi,

upps, da muss ich in diesem Fall aufpassen, dass ich keinen Vertipper hinbekomme, sonst gibts gleich was auf die Mütze. :D
Dass der ein oder andere mal einen Fehler schreibt, kann passieren. Vorallem die ältere Generation (mein Vereinskollege z.B.) weiß gewisser englische Wörter nicht korrekt zu schreiben, z.B. "Träner".
Sowas kann ich akzeptieren, aber wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, wirkt das schon sehr faul.

Ich finde es in diesem Forum aber durchaus noch in Ordnung. Guck z.B. mal in das deutsche Drift-Forum. Wenn man (ich) Sätze 3x lesen muss, bis man sie verstanden hat, dann stimmt definitiv irgendetwas nicht mit der Rechtschreibung. Glaube ich.



Zurück zum Thema: Nur Videos find' ich langweilig, aber immer wieder Kommentare wie "du fliegst über Personen = illegal" möchte ich auch nicht lesen. Vielleicht eine Checkliste machen und dann soll der Moderator ankreuzen im Post selber, was hier nicht in Ordnung ist. Aber ich fände dies übertrieben...
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#9
Ich finde die Idee durchaus gut nur Videos zuzulassen. Kenne das aus anderen Foren wo gnadenlos gelöscht wird was kein Video beinhaltet. Alles andere kann man ja auch über die vielen Lob/Kritik Funktionen des Forums oder der Videoplattform lösen.

Ich finde es immer nur nervig, wenn man die Video Thread abonniert hat und am Tag 5 mal zum Handy greift weil es was neues gibt und dann ist es wieder nur eine Diskussion die schon lange zu Ende ist.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#10
Wieso sinnloser Post? Hättest du meinen (wie ich finde recht gut platzierten) Link angeklickt, dann wüsstest du, dass man "müllt" klein schreibt, weil es ein Verb ist.

Betrachten wir doch mal ganz kurz die Problematik mit den ungeliebten Posts im von dir angesprochenen Thread. Ich erlaube mir sogar meine Meinung zu diesem brennendheissen Thema abzugeben. Ich bin dafür dass User ihre Kommentare dazu abgeben können. Wer zu faul oder schwach ist das Mausrad zu bedienen, um durch diverse Forumsseiten zu scrollen, dem ist eh nicht zu helfen. Öööhm - um zum eigentlichen Problem zurückzukommen: die mangelnde Rechtschreibung und der Umstand, dass so manch Einer seine Punkt- und Kommataste offensichtlich aus seiner Tastatur herrausgehebelt hat, machen es einfach schwer manche Posts vernünftig zu lesen.

Also bitte weiter fröhlich drauf lostippen, und wenn nur ein "ui toll" bei raus kommt, reicht das dem ein oder anderen abitionierten Hobbycutter schon als Bestätigung das den FPV-Kollegen sein Video gefällt. Dann gibts da noch die Fragen die oft interessante Hintergrundinformationen zu Tage fördern.

Falls ihr noch mehr Argumente braucht, fragt einfach nach, ich hab noch ein Paar.
Bezüglich deines kleinen Rechtschreibdiskurs: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Nichts gegen dich persönlich, allerdings bin ich der Meinung, dass so etwas hier fehl am Platz ist und man -wenn man sich dann gedrängt fühlt Andere zu berichtigen- selbst auch Grundregeln der Deutschen Rechtschreibung bezüglich Dass/Das und Kommasetzung beherrschen sollte. Also entspann dich doch einfach mal, man muss doch am frühen Morgen nicht so einen Stress schieben. :)

Ich sehe bei der jetzigen Form der Videothreads eigentlich keine Bedenken. Mag von Zeit zu Zeit etwas unübersichtlich werden, ist aber meiner Meinung nach trotzdem die beste Lösung irgendwo zwischen praktisch und aufwändig. Läuft in vielen anderen Foren ja ähnlich.
Wenn die Mehrheit das anders sieht, lässt sich aber natürlich auch etwas Neues umsetzen.

Grüße
 
#12
@Undertaker Das melden von Videos bringt hier leider gar nichts. Wird einfach ignoriert :)
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#13
Was heisst denn da zu faul zum scrollen oder nicht beherschen. Wenn ich jetzt Videos anschauen möchte und eben alle Seiten mal durchgeh. Dann machst dir nur zeit futsch um Kommentare überscrollen. Da würden einige Seiten wegfallen.
Vor allem gehen dort sowieso meist immer wieder die gleichen Diskussionen los.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten