Video Unscharf Sony nex5n

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonos

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an Alle,

ich bräucht mal Euro Hilfe. Ich fliege einen S800 Evo mit eine Sony nex5N. Leider bekomme ich zwar Scharfe Fotos jedoch total unscharfe Videos. Ich verwende das Programm A mit einer Blende ca. 11 bei Sonne. Das Video ist auf AVCHD 50p 28M PS, 16 zu 9 14 M.
Ich habe auf manuellen Zoom gestellt und etwas in ca. 10 Meter Entfernung scharf gestellt.
Bei Fotos ist das Bild gestochen scharf. Beim Video ist es zum schämen. Ich heb STeady Shot an. Kann das Auswirkungen haben? Mein Objektiv ist das SEL1855.
Ich bitte um Hilfe.
Danke Euch
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
Hey,
Ich kenne mich mit der NEX und dem S800 absolut nicht aus, aber dir könnte sicher besser geholfen werden, wenn du ein Videobeispiel des Problemes zeigen würdest.
Nicht alle verstehen unter "total unscharf" dasselbe!

MfG
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#3
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen und ergänzend noch die Frage stellen: was hält Dich davon ab, den SteadyShot auszustellen und es einfach mal selber auszuprobieren. Das ist doch nun wirklich nicht viel Mühe. Und Du meintest doch bestimmt manuellen Autofokus, denn zoomen ist immer manuell. Entweder mußt Du am Objektivring drehen, oder eine Taste drücken, damit das Motiv näher herangezoomt wird. Üblicherweise stellt man manuell auf unendlich scharf und nicht auf 10 Meter. Damit sollte es dann klappen, ansonsten hast Du starke Vibrationen, oder das Gimbal ist nicht ausreichend entkoppelt, bzw. eine Kombination davon.

ThinMan
 

Lötkolben-Meister

Vollblut-Handwerker
#4
Moin,
mit welcher Brennweite filmst Du denn? Je näher Du an 18mm kommst, umso besser sollte es klappen. Das 18-55mm hat ja ein OSS-Objektiv und hat ein mechanisches "Anti-Shake" integriert, somit gewinnst Du bereits 2-3 Blendenstufen. Wie sind denn im Vergleich Videofilme, die Du von Hand "drehst"?

VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten