Vibrationsmessgerät, wer hat Erfahrung damit?

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV-Kollegen.

ich bin da über ein Vibrationsmessgerät bei Himodel gestolpert: http://www.himodel.com/FPV_Telemetry/X-CAM_Vibration_Detector_Vibration_logger.html

Kennt jemand dieses Gerät oder setzt es sogar ein?
Die Beschreibung bei Himodel gibt leider nicht allzuviel her. Ich habe auch sonst danach gesucht aber nirgendwo etwas darüber gefunden, wie man z.B. die Messwerte interpretiert.

Es soll möglich sein 3 Minuten lang Messwerte aufzunehmen und diese dann am Bildschirm zu betrachten. Es werden dann Messwerte für die X,Y und Z Achse angezeigt. Das sieht an sich ja gut aus, nur wüsste ich mit den Werten nichts anzufangen. Ich könnte lediglich einmal messen, etwas am Copter verändern (verbessern!?) und dann noch einmal messen und vergleichen. Ich wüsste aber nicht, ob die Werte der ersten Messung evtl. schon in Ordnung sind.

Gruß
Norbert
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Norbert,

das würde mich auch interessieren, wobei ich bisher noch nicht viel Gutes dazu gefunden habe.
Wenn es so funktioniert wie es soll, dann wäre es einen Versuch wert.

Wenn nicht, dann kommt wohl doch nur eine Eigenentwicklung in Frage.

Ich habe es gerade in einem anderen Thread gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=-ZBgUlDQFg8

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Henry,

ich denke ich bestelle mir das Teil einfach mal, arm werde ich dadurch nicht.
Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich bei Videos keine Vibrationen habe.
Mein Gimbal schluckt zwar einiges durch die Dämpferbälle, trotzdem nützt es nichts
nur an den Symptomen zu schrauben und die Ursachen außer Acht zu lassen.
Falls noch jemand was dazu weiß fände ich das eine fruchtbare Diskussion.

Gruß
Norbert
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Norbert,

bitte teile aber deine Erfahrungen mit uns. Mich interessiert es auf jeden Fall, ob es ein nützliches Tool ist ;-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henry
 
FPV1

Banggood

Oben Unten