ViaCAD- Elemente "verbinden"

Mayday

Expert somehow
#2
Guckst Du...

In dem Menu mußt Du dann auf "Kurven verbinden", danach auf die zu verbindenden Elemente klicken. Jeweils nacheinander.

Aber: Wieso verbindest Du das nicht einfach im CAM Programm?? Dafür sind meistens sehr einfache Funktionen integriert.
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#4
Lass doch die Linien einfach überstehen und trimme sie anschließend. So mache ich das auch und im übrigen finde ich ViaCad ein sehr einfach zu bedienendes Programm. Gefällt mir sehr gut.

Grüße Helmut
 

Mayday

Expert somehow
#6
Ich kann ja aus eigenem Leid verstehen, daß der Fräser so wenig Arbeit wie möglichbhaben will. Allerdings haben nahezu alle CAM Programme eine Funktion, bei der nur einmal alles markiertbwerden muß und dann der maximale Abstand der zu verbindenden Punkte angegeben wird. Schwupps, fertig. Alle Punkte unter diesem Abstand sind dann verbunden. Ich arbeite mit Cut2D und Cut 3D (in kürze mit VCarve Pro) und das geht in Sekundenschnelle.
Ansonsten ist ViaCAD echt gut, weil viele Funktionen selbsterklärend sind. Und die 3-D Funktionen sind nicht so schwer zu verstehen (Habe als Laie schon Haubenformen damit erstellt).
Aber sehr löblich, daß Du an den Fräser denkst... :)
 

Chris70567

Themenstarter
#7
So, nach mehreren Emails mit dem (absolut routinierten und sehr schnellen) Support hier ein kleines "How_to" für alle Verlorenen:

Geschlossene Polygonform erstellen:

1. Form erstellen
2. Elemente nacheinander per "shift"-Taste mit "From Curves Polygon" auswählen und am Ende in die entstandene Form klicken
3. Die dadurch entstandene Polygonform auswählen
4. Im "Edit"-Menü "Remove Links" auswählen
5. Polygonform per "Hide" verbergen
6. Sämtliche nun überflüssigen Elemente löschen
7. Sämtliche Objekte der Zeichnung im Anschluss per "Show ALL" wieder anzeigen lassen

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten