Versandkosten bei HK & co

Phin

Erfahrener Benutzer
#1
Mahlzeit. :)

Irgendwer hat hier doch von "spotbilligen" Versandkosten beim Hobbyking auch bei Bestellungen in den USA geschrieben? Ich bekomm die nicht:

International (Registered) Air Mail 501-750g $14.99
Air Parcel (GERMANY) 0g - 999g $25.86
EMS Express (GERMANY) 0g - 999g $32.00
UPS Express 3 Day Courier (Germany) 1kg $39.21
SingPost AirParcel 2kg / 7-21Days $35.99

Was mach ich denn falsch? :) Leider gibts die Sachen nicht bei EU/DE-Händlern, oder nur viel teurer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
denk dran + 19%mwst und wenns teuer wird auch noch zoll!
+fahrtkosten zum zoll und zeit ;)

ich muss IMMER zum zoll das ist nicht bei allen zollämtern gleich, aber dadurch hat sich jeglicher preisvorteil von HK für mich leider erledigt ^^

grüße
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#3
Oh, da ist ja schon jemand wach. :)

Naja, "Preisvorteil" ist eh so ne Sache. Dollarkurs von 1,50 ist ja schon was her :)
Bisher war bei USA-Paketen per USPS oder UPS meist entweder direkt Märchensteuer an der Tür zu bezahlen, oder ich durfte zur örtlichen Post. Zum Zoll musste ich bisher noch nicht. Mal sehen, vielleicht wird das ja bei HK anders.

Evtl. steht der Versender ja auf einer schwarzen Liste... ;)
Aber da es unter 150€ liegt kommt ja wohl kein Zoll dazu, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#4
Moin,
Ne Zoll sollte nicht anfallen.
Aber die 19% halt.
Meist lohnt sich das gucken in uk auch.

Gruss Steve
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Im Vergleich zu anderen Shops sind die Versandkosten recht günstig.
Der Versand ist natürlich abhängig vom Gewicht und fängt bei 2,99$ an (100gr und -40$)
Für Servostecker oder sonstige kleine Leichte teile zu ordern die nicht dringend sind, nur in absehbarer Zeit beim nächsten Modell mal ausgehen, kann es sich daher lohnen z.b 40 Paar Servostecker zu kaufen und mal gerade 10-11€ inkl. Versand auszugeben, statt wie über ebay schon ~8€ + versand für gerade mal 12 Paar.

Ich bestelle auch schon mal oft bei HK mit Versandpreisen von 7 oder 9$. Ist ne Rechnungssache ob du was auf die schnelle brauchst, oder aus verschiedenen Shops bestellen musst usw. Tatsächlich kann es sich lohnen viele Kleine Pakete zu bestellen bei HK statt nur ein großes.

gerade bei Kleinteilen ist der versand sehr gut. in ebay bezahlst du durch die bank 2,30-6,90 Versand selbst bei kleinen Produkten und Mindermengen.

Irgendwo gibt es dazu im Forum hier oder in einem anderen Modellbauforum einen HK-Versandberater.

die 19% fallen nicht immer an. Nur über der Freigrenze von glaube im Moment 22€.
Ab 22€ Warenwert werden zusätzlich die Transportkosten hinzugezählt (ausser die sind im vorhinein schon stark übertrieben hoch angesetzt. z.B Warenwert 5$ und Versand 50$) und darauf kommt dann die 19% MWSt.
Ab ~150€ oder 156€ (weiß icht wo gerade der Zollfreibetrag ist) kommt dann noch Zollgebühr hinzu.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#7
Ein Formular von einem Menschen erstellt.

ich hänge es einfach mal an als Zip

Im Dokument steht als Rechnungsformel unter der Artikelauflistung "ZOLL" das stimmt nicht.
Das sind lediglich die 19% MWSt. Die wie erwähnt ab 22€ anfallen. Ab 150€ kommt erst Zoll hinzu. dieser wird nicht berechnet da je nachdem es andere Zollgebühren sind.
Auch durch das Dokument musst du ein wenig rumtippen. (SPielwert) Die tabelle berechnet nicht automatisch das beste, sondern das musst du selbst finden indem du mit den "Spielwerten" spielst.
 

Anhänge

tck321

Erfahrener Benutzer
#8
moin,
wollte gerade mal die versandkosten im hk-usa warehouse prüfen, es lässt sich aber gar keine bestellung abschliessen, in step 3 der bestellung kommt dan dieser hinweis und es geht nicht weiter ( Attention

You are located in DE but one or more products in your cart are from the US warehouse or Store Front and cannot be shipped to your country. Remove the product from your cart and add the International warehouse item with the same SKU.)

also leider gar keine bestellung möglich.

lg thomas
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#10
Ich wollte das Thema nochmal hervor holen:

hier gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte mit welchen deutschen Dienstleistern (und ob Zoll oder kein Zoll die Sachen in den Händen hatten) die ausländischen Bestellungen kommen, oder?

Eventuell können wir ja mal eine halbwegs brauchbare Liste zur Orientierung erstellen?

Meine Erfahrungen...
- Giantcod: Royal Air Mail Registered | kein Tracking ab Grenze DE | Lokale Auslieferung: Deutsche Post (Brief) | Dauer: 5 Tage :)
- DealExtreme: International Airmail (ohne Registration, weil nur 3$) | noch unterwegs
- Hobbyking: International (Registered) Air Mail | Tracking derzeit nur bis Singapur:

Datum Zeit Ereignis Bearbeitet durch Bemerkungen
Do 29.12.2011 15:46 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE
Do 29.12.2011 15:46 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 29.12.2011 18:58 Aus Transitland abgegangen Swiss Post SINGAPORE
Do 29.12.2011 18:59 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE

- Leadershobby.com: bisher keine Angabe | wohl noch nicht unterwegs
- Sparkfun.com: USPS First-Class Mail International Package | noch unterwegs, keine Trackinginfos
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo zusammen,

Anbei muß ich zum Thema HK und Versandkosten doch mal was loswerden.....

Leider scheint HK zusätzliches Geld am Versand verdienen zu müssen, denn alle meine letzten 5 Bestellungen waren in der Regel 200 Gramm leichter als deren Kalkulation.....selbst mit Versandkarton.

Laut HK soll der Versand ja das Teil plus Plastiktüte sein, leider stimmt das bei etwa 80 meiner geprüften Artikel garnicht.
In der Regel sind diese bis zu 50% leichter.......

Habe die Jungs von HK mal gefragt wie das kommt, man meint das könne kaum sein aber ich kann ja mal Fotos beim Wiegen machen.
Bislang aber kein Feedback......schade eigentlich !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten