Verkabelung von FPV-Komponenten

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Wie verkabelt ihr euer FPV System?

Hallo,

bitte ein paar Bilder zeigen ;). Habe im Moment ein wirrwar aus Servokabeln, JST-Steckern und diese 2-4Pol Stecker, die normalerweise auf Platinenpins gesteckt werden.

Am liebsten wären mir ja Molexsteckverbindungen mit Clipgehäuse, damit die Kabel während des Fluges nicht auseinandergehen...(Molex C-Grid genannt, z.B. wie der Stecker beim ImmersionRC Sender). Aber die sind hier so schwer zu finden...mal weitere Nachforschungen anstellen...

Also ich habe

ein OSD (12V in (2pol JST Stecker), Video in/out (4pol diese schwarzen Plastikdinger, ka wie die heißen), GPS in (4pol auch die schwarzen Plastikdinger))

ein Audiomodem (12V in, GPS Data/GND in, Audio out), hier wären am besten wohl auch diese schwarzen Stecker...

12V Kamera und 12V Sender.

Irgendwelche Ideen wie man das mit möglichst wenig Kabelwirrwar alles verbinden kann?

Sender hat eine 12V Stromversorgung, soll OSD, Audiomodem und Kamera am besten mitversorgen.

Stromversorgung zum OSD und Audiomodem kann erstmal über ein Kabel erfolgen, was später gesplittet wird, da OSD und Audiomodem mit Gummis aneinandergepappt sind.

Wenn ich mir von den 12V die an den Sender gehen für die anderen Geräte was abzweige brauch ich dann einen Filter oder kann man die ohne Probleme alle an ein Versorgungskabel hängen?

Wenn ich morgen nochmal lese was ich hier geschrieben habe, hab ich warscheinlich scon meinen Aufbau...manchmal muss man einfach nur was niederschreiben um zu wissen wie es am besten geht :D

Würde mich trotzdem freuen, eure Lösungen zu sehen um mich ein wenig zu inspirieren.

Achso...ein Tip für Stecker die ihr benutzt wäre hilfreich. habe mir mal überlegt, MPX Stecker zu nehmen, aber das iss so fummelig das alles anzulöten. Gibs noch ähnliche Stecker wie die MPX wo man etwas mehr Platz zum löten hat? Oder gerne auch Stecker zum crimpen...

Gruß

Sam
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
Hey Männer´s,
ich habe mal gesucht aber konnte nix finden.
Geht mir um das Verkabeln am FPV Zeug.
Kollege hat mir geschirmtes Kabel mitgegeben was ja sicher besser ist für das Video Signal.
Aber die Stecker am OSD und so weiter sind meist normale Servo Stecker.
Wie Löst ihr das so?
Nur Servo Kabel?
Stückeln??
Nur Geschirmtes?
Bilder und genaue Beschreibung wären super.

Danke schon mal
und gruß
der Steve
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#4
Na will da sonst keiner was zu sagen ??
Oder schämt ihr euch über euren Kabel Salat :D

Gruß Steve
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#5
ich mag kabelsalat :)

zumindest bis alles so funktioniert wie es soll.
dann werden alle kabel gnadenlos per seitenschneider gekürzt, verlötet und geschrumpft.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#8
Danke Jochen,
so was wollte ich sehen.
Da muss ich wohl mal bisschen was bestellen wenn das auf Dauer schön sein soll :)
 
#9
FPV System verkabeln?

Da ich absoluter Rooki bin frage ich hier mal nach. Habe nun alle Komponenten Für das FPV zusammen und habe keinee genaue Ahnung, wie es alles verbunden wird. Gibt es eine bildliche Schematik, auf der ich genau sehe wie alles verkabelt wird incl. Stromversorgung.
Das einzigste was noch nicht da ist, ist das OSd, aber unterwegs.
Habe eine Fatshark, Div. Empfänger, Sony Cam.

Gruss Tom
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#14
RE: Wie verkabelt ihr euer FPV System?

Schau mal hier: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2909&pid=39500#pid39500

Es hilft ein wenig

Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten